News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heizbares Zimmergewächshaus (Gelesen 1634 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
fars

Heizbares Zimmergewächshaus

fars »

Wer hat Erfahrungen, wenn positive, dann bitte Marke nennen, oder kennt Anbieter, die eine gute Qualität liefern?
Zausel

Re:Heizbares Zimmergewächshaus

Zausel » Antwort #1 am:

Manno, sind da viele Erfahrungen zusammengekommen.An einer preiswerten Variante für ein Zimmergewächshaus habe ich auch Interesse. Momentan versuche ich, eines mit einer Wärmematte, einem Aquarium und einem Thermostaten zurecht zu schustern.Damit ich das Ding auch mal allein lassen kann, brauche ich bestimmt noch ein Bewässerungssystem.Ob ich das im Frühjahr fertig habe, weiß ich noch nicht.Gartenplaner hat dort eine einfache Lösung gezeigt.
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Anzuchtstation, nicht ganz billig.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #3 am:

Für die Heizung würde ich einen UT200 nehmen und eine entsprechende Heizmatte, evtl. Heizkabel. Da braucht man selber nix zusammenbasteln, nur einstecken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Digno

Digno » Antwort #4 am:

Mhh schade das zu diesem Thema nicht soviele Erfahrungen da sind...habe leider auch keine beizusteuern ::) :PMich würde das Thema aber auch interessieren, vielleicht weiß ja der ein oder andere doch mehr.Hab letztens beim stöbern in meinen Katalogen auch kleine Zimmergewächshäuser aus Plastik gesehen, wo man anscheinend nur einsteckt und dann genaue Gradzahl einstellen kann auf die geheizt werden soll...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Ich habe beheizbare Matten, über die ein Plastikdeckel gestülpt wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten