News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ungewöhnliche rezepte (Gelesen 2280 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ungewöhnliche rezepte
hallo, nachdem ich mein pestorezept so schmächlich verrissen sah, von dem ich nach wie vor behaupte, es sei definitiv einen versuch wert, habe ich mir gedacht, dass es ja auch noch andere rezepte gibt, die ungewöhnlich sind: warum sollte man nicht versuchen diese hier zusammenzustellen?? ich mache einmal den anfang:Radieschen-creme-suppe-man nehem das grün von zwei bund radieschen, hacke diese und dünste ´sie in butter in einem topf an-in der zwischenzeit koche man ein paar kartoffeln in brühe weich- mit der brühe löscht man das radieschengrün ab- mit mixer oder zauberstab pürriere man radieschengrün und kartoffeln in der brühe zur leicht cremigen suppe- das ganze schmecke man mit sahne, salz und grünem pfeffer abschmeckt überraschend gut und ich habe mich nach dem ersten mal unheimlich darüber geärgert, dass ich das rün immer weggeworfen habe, weil ich es für giftig hieltist es aber nicht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:ungewöhnliche rezepte
Jetzt bin ich aber geplättet! Das probiere ich im nächsten Frühjahr aus.
hallo, nachdem ich mein pestorezept so schmächlich verrissen sah, von dem ich nach wie vor behaupte, es sei definitiv einen versuch wert,

- rorobonn †
pö, als ob alles, was mit quark gemacht würde deswegen gleich ein kräuterquark wäre!!!! ;)immer diese selbstgerechten puristen
@irisfoolals ich von dem rezept als erstes hörte, vermutetet ich einen giftanschlag :-) da es sich aber bei der vorschlagenden um meine mutter handelte, hoffte ich jedoch das beste..und es lohnte sich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Das wird ausprobiert rorobonn! Klingt guuuut

- ostseenixe
Hallo,schöne Idee, möchte auch ein Rezept dazu beitragen:200g Rhabarber in Stücken mit 80 g Gelierzucker 2:1, 2 Stück Steranis und einer getrockneten Chilischote vermengen und mindestens 3 Stunden marinieren lassen. Ein haselnußgroßes Stück Ingwer würfeln und mit 2 zerkleinerten Knoblauchzehen in etwas Öl anschwitzen. Rhabarber und Marinade zugeben, aufkochen und 3 Minuten simmern lassen. In eine Schüssel füllen und kalt rühren.Eine geniale Beilage zu gegrilltem Dorsch !LG Ostseenixe