News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173310 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
SWeber

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

SWeber » Antwort #690 am:

Heute Nachmittag gibts vielleicht schon die 1. Fotosession.
Oh, bin sehr gespannt, Christina. Aber die Entwicklung hört sich ja schon mal gut an :DAn alle Sorgenkinder: Gute Besserung! :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #691 am:

Wie geht es unseren Forenpatienten heute?Miezo? Puschkin? Susi? Ron? Gute Besserung, nehmt Eure Öhrchen hoch und esst ordentlich und werdet gesund. Hört Ihr????Und das Forenbaby taut langsam auf. Gibt es schon Bilder? *hippeligsei*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #692 am:

Bin auch gespannt auf Oskar-Bilder!!!Wie schön, dass die Neugier schon stärker ist als die Trauer!Es ist total spannend, wie das wohl weiter werden wird.Ob Heidi ihn mag?Cim, der Stummelchen ist ein wunderschöner Kerl und dass er sich so zuhause fühlt, ist wirklich eine ganz große Liebeserklärung an Euch!Puschkin war heute bei unserem Zweit-TA, der abends die Praxis länger geöffnet hat.Er war heute erstmals seit langem nach seiner Morgenrunde nicht heimgekommen und wir mussten beide los zur Arbeit, niemand hatte die Möglichkeit, Termine zu verschieben.So haben wir ihn im Garten "zurückgelassen".Als ich heute abend heimkam, ging ich ihn gleich suchen, er kam nach ganz, ganz häufigem Rufen mühevoll aus den Hecken ganz hinten am Ende des Grundstücks. Ich nahm ihn hoch, da grummelte und maunzte er schon und mir war klar, es hat alles nichts genutzt, er hat eine hochgradige Verstopfung. Also auf zum TA.Puschkin bekam unter Narkose einen Einlauf, anders wäre der Steinkot nie und nimmer da unten rausgekommen.Jetzt tappelt er hier durch die Gegend, hat vermutlich keine Schmerzen mehr und er wartet nur noch, bis der nervige Verband vom Pfötchen weggenommen wird, wo die Braunüle drin steckte.Letztendlich wird aber immer klarer, dass wir um eine Dickdarm-Entfernung bei ihm nicht rumkommen werden.Schlimme OP, aber die einzige Chance.Wir werden es wohl in einer Tierklinik machen lassen, die ca. eine Stunde von hier weg ist.Erst mal ist der arme Wurm sicher erleichtert. Aber das wird nicht auf Dauer halten, der Darm ist zu stark geschädigt.LGgraugrün
bea

bea » Antwort #693 am:

Mit Susi war ich heut beim TA. Sie war damit einverstanden, wie ich mich verhalten habe, dass ich Susi seit Freitag das AB wieder gegeben habe.Herz und Lunge hören sich gut an. Sie soll jetzt noch mind. 2 Wochen lang AB bekommen.Sie hat heute wieder etwas besser gefressen. Heute morgen habe ich Rinderhack mit wenig Butter leicht gegart. Das hat sie gerne genommenUnd dann hab ich noch ein neues Futter 'Catz-food' bei Fressnapf entdeckt. Das schmeckte auch.Mal schauen, ob morgen vielleicht auch wieder anderes Futter gehtChristiiiina, wann gibts Foddos?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #694 am:

GRÜNCHEN, der arme Puschkin. Bitte streichel ihm das Köpfchen.Och, Himmel, das hört sich alles garnicht gut an. Und was muß er wieder Bauchweh gehabt haben. Ich drück Euch beide.BEA, und das hört sich mal gut an. Susilein hat Hunger und Du hast endlich auch ein annehmbares Essen für sie gefunden.CIM, vor lauter kranken Katzenkindern habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass Stummele nicht wiederzuerkennen ist. Was hat er einen gelösten Gesichtsausdruck. Der liebt Dich wirklich.
bea

bea » Antwort #695 am:

graugrün, das ist ja ne Sache! :o Dickdarmentfernung, das wird bei Tieren auch gemacht? Hilft das wirklich? Und dann kann er hinterher wieder normal sein grosses Geschäft machen? Menschen bekommen bei so ner OP doch einen künstlichen Darmausgang. Geht das bei Katzen ohne?Einen dicken Knuddler für Puschkin!
graugrün

graugrün » Antwort #696 am:

Danke Euch!Hm, ja, im allerungünstigsten Fall haben sie ein Leben lang Durchfall, in der Regel lernt der Darm aber, den Stuhl zumindest zu einem Brei zu verarbeiten.Aber es stimmt schon, mir ist auch nicht wohl dabei.Eine echte Alternative scheint es aber nicht zu geben. Immer diese qualvollen Tage (diesmal geht das schon seit Mitte letzter Woche), das kann man auch nicht machen.LGgraugrün
Dietmar

Dietmar » Antwort #697 am:

Aus Unfallfragebogen der AOK:Beim Versuch, Nachbars Kater zum Heimgehen zu überreden, drückte er seinen Unmut mit einem Biss aus und entfernte sich eilig vom Tatort.(Mieze auf der Flucht)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #698 am:

DIETMAR!!!! DAS tut wirklich gut ;D ;D ;D Allen Kranken gute Besserung und einen schönen Tag.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #699 am:

;D ;DJetzt aber!Oskar ist schwierig zu fotografieren, er schläft immer noch unter dem Bett oder im Keller. Dort kann ich keine Fotos machen. Sobald ich zu Hause bin, ist er aktiv.Oskar_1.jpgOskar_2.jpgOskar_3.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #700 am:

*schmelz*Ist der süß :D :D :D Wie alt ist er denn, er sieht schon so nach Halbstarkem aus?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #701 am:

Knuddelig!!! Wie der guckt! Wahnsinnig süß, Christina. Oskar wird glaub ich ganz schön frech werden (wie der Name schon sagt... ;D), wenn er seine Schüchternheit mal abgelegt hat!Nachtrag: Bea, Dein gefährliches Katertier ist spitze ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #702 am:

*schmelz*Ist der süß :D :D :D Wie alt ist er denn, er sieht schon so nach Halbstarkem aus?
16 Wochen ist der kleine Kerl und seit heute vollkommen aufgetaut. Grad tobt er durch die Wohnung.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
bea

bea » Antwort #703 am:

Ist das ein hùbscher Kerl! Ist da Langhaar mit drin? Sieht ein bisschen so aus.Er hat schon so ein Erwachsenengesicht und macht einen richtig wachen Eindruck!Danke fürs zeigen!Susi hat heute früh mit Appetitt gefressen und fühlt sich wieder so stark, dass sie raus möchte...... ::)
SWeber

SWeber » Antwort #704 am:

16 Wochen ist der kleine Kerl und seit heute vollkommen aufgetaut. Grad tobt er durch die Wohnung.
:DHat der Büschel auf den Ohren?
Antworten