Ich habe heute eine Schale Tomaten, einige gelbe runde Zucchinis, Kopfsalat und Radieschen in lila geerntet Ich könnte heulen wenn ich an den Winter denke
Der verwahrloste Gemüsegarten gibt immer noch einiges her:ich ernte Spinat, diverse Salate, Feldsalat, letzte Karotten & Bohnen, Radieschen, Chili, Tomaten, Paprika, Fenchel, Muskatkürbis und heute die erste Rote Bete.
.Manu: das ist nicht unser Weinberg, den siehst du auf diesem Foto. Den Anhänger hatten wir nur gegenüber von unserem Haus abgestellt. Dort ist auf einem aufgegebenen Grundstück ein "historischer Weinberg" angelegt worden. Den betreut die Umweltbeauftragte, ihr geht es hauptsächlich um die Insekten und es sind ein paar Rebstöcke gepflanzt worden.
Heute gab es wieder eine normale Gartenernte: Etwas Schnitt- und Feldsalat, wenige (Fi)Physalis, 2 Körbe abgemachte und 1 Eimer aufgelesene Quitten, ein paar Tomaten, Chilis und Buschbohnen, viele dürre Bohnen, ein paar Rettiche und 1 Radieschen aus Selbstaussaat, 1 Paprika.
Luna, was machst du mit den Radieschensamenständen?
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Danke! Mir war nicht klar, dass die essbar sind...
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)