News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lichtkönigin Lucia in weiß??? (Gelesen 711 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Benutzeravatar
alexa
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2005, 09:01

Lichtkönigin Lucia in weiß???

alexa »

Hallo zusammen,ich habe mir vor zwei Wochen die Lucia gekauft. Sie hatte sehr viele Knospen und eine war auch schon auf; ein schönes gelb mit tollem Duft. Hab sie dann am nächsten Tag ordentlich gepflanzt. Nun sind die Knospen aufgegangen und nur eine ist gelb, die anderen eher fast weiß. Wie kommt denn das???Die Einkaufstour ging allerdings etwas länger und sie hatte etwas warm im Auto, als ich sie kaufte. Könnte das der Grund sein für den "Farbverlust"?grübelnde Alexa
Raphaela

Re:Lichtkönigin Lucia in weiß???

Raphaela » Antwort #1 am:

Als wir hier einzogen, gab´s auch eine Lichtkönigin von ca. 2,5 x 3 m und die Blüten waren voll erblüht auch sehr blaßgelb.Das leuchtende Gelb behält sie m.E. nur an relativ schattigen Plätzen.Meine Schweter hat zwei ( eine daon ist die, die früer hier stand ;)) und nur die mit dem schattigeren Standort bleibt längere Zeit gelb.Aber dieser verwaschene Farbton ist doch auch sehr hübsch :)
rhoeas

Re:Lichtkönigin Lucia in weiß???

rhoeas » Antwort #2 am:

Bei uns steht die Lichtkönigin an einem Platz der den ganzen Tag Sonne bekommt. Im aufblühen sind die Blüten lichtgelb, und im verblühen fast weiß.
Antworten