News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pagels Garten geoeffnet am 3. Oktober (Gelesen 2379 mal)
- SouthernBelle
Vielleicht interessant fuer alle Nord/Westdeutschen Garteninteressierten, der Garten von Ernst Pagels in Leer ist geoeffnet:"Am Mittwoch, 3.Oktober 2012, 11 - 17 Uhr ist Tag der Offenen Tür mit Garten- und Staudenmarkt. "Mehr hier:http://www.pagels-garten.de/index.html
Gruesse
- HappyOnion
Re:Pagels Garten geoeffnet am 3. Oktober
Ich hab es auch vor, wenn der olle Husten endlich weg ist.
Ich werde auch da sein, habe es ja nicht so weit. Vielleicht sieht man sich ja, wir sind den ganzen Tag da und versuchen noch ein paar pflänzchen zu verkaufen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Pflänzchen welcher Art?Ich werde auch da sein, habe es ja nicht so weit. Vielleicht sieht man sich ja, wir sind den ganzen Tag da und versuchen noch ein paar pflänzchen zu verkaufen.
Jetzt nur noch das was gut aussieht, einige Gräser vielleicht, Hosta, eben Pflanzen die noch was her machen, muss Dienstag mal schauen was noch gut aussieht.
Heinz
Heinz
- SouthernBelle
Ich fahr auch hin und zusaetzlich noch nach Emden in die Kunsthalle.Wenn man schon mal soweit nach Westen faehrt...
Gruesse
- HappyOnion
War leider nur ein kurzer Besuch. Es hat leider nach 20 Minuten angefangen zu schütten was der ostfriesische Himmel hergab. Vielleicht gibt es noch mehr Bilder von MD9.
Es war sehr nett in Pagels Garten. Das von Piet Oudolf geplante Beet hat mir sehr gut gefallen, auch das Gespräch mit MD9. Regen hätte nicht so unbedingt sein müssen, aber es gab ja auch trockene Phasen.
- Nova Liz †
Und wo bleiben weitere Fotos?
- SouthernBelle
Ja, der Regen hat uns auch gestoppt, zum Glueck waren wir da schon einmal durchgegangen. Der Garten ist noch sehr im (Wieder-)Aufbau, man kann aber teilweise schon sehen, wo er hinwill. Die Miscanthus-Kollektion zB kann was tolles und sehr hilfreiches weden, wenn dann am Ende auch noch Namensschilder zu finden sind. Wo sieht man schon mehrjaehrige Riesenexemplare im Vergleich...Wir waren ebenfalls ohne Photo...OT ein: die "Kuenstlerkinder" in der Emdener Kunsthalle waren lohnend-interessant. OT aus
Gruesse
@blommorvan mir hat das Gespräch auch gefallen, ist ja immer schön wenn man neue Nette gleichgesinnte kennen lernt
. Wir sind noch bis fünf Uhr geblieben, haben sogar noch ein bisschen verkaufen können, vielleicht kommt ja auch noch was nach, schauen wir mal.

Heinz
Heinz
Das waren jetzt zwei Bilder vom Gelände
Heinz
Heinz
Das Beet hat Janke geplant
Heinz