News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bindezange für den Obstbau (Gelesen 1584 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Apfelfreund

Bindezange für den Obstbau

Apfelfreund »

Wer hat eine Bindezange? Damit kann man die Triebe der Reben mit einer Zange am Draht befestigen, ohne viel mit irgentwelchen Bändchen zu handtieren. Auch kann man bei Veredelungen den neuen Trieb am Stab festbinden, also stäben. Welche Empfehlungen gibt es? Gibt es Zangen, die mit verrottendem Material binden?Apfelfreund
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Urmele

Re:Bindezange für den Obstbau

Urmele » Antwort #1 am:

Habe zwar selbst keine Bindezange, aber Tochter hat mir mal ihre aus der Baumschule vorgeführt :o das ging ratzfatzBald ist Weihnachten 8)und hier gibt es BindezangenTochter hatte die Grüne (2. in der Liste).
Urmele

Urmele » Antwort #2 am:

Grade gesehen:Da gibt es auch Papierbänder ;)Wenn die einen Sommer halten (auch bei Regen) wären die Ideal.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #3 am:

Danke für den Hinweis; allerdings sehe ich nur die gelbe Zange auf der Seite.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
gartengogel

gartengogel » Antwort #4 am:

Hallo Urmele,es gibt sogar zwei grüne Bindezangen,eine für 45,99 Euro undeine für 164,99 Euro .Welche von beiden meinst du?Gruß GG
Urmele

Urmele » Antwort #5 am:

Die für 45.99€ ;DDie Teure ist für Bindedrähte.@ ApfelfreundBindezangePapierbänderKlammernSteht schon alles auf meinem Wunschzettel ;)
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #6 am:

Danke Urmele, jetzt finde auch ich es :DScheint wirklich was gutes zu sein. Und endlich weiß meine Frau auch, was sie mir zu Weihnachten schenken kann; wenn es doch auch anders herum so einfach wäre :D
Antworten