News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60423 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Oktober 2012

marcir » Antwort #135 am:

Triomphe de Pernet PèreDa glaubte ich nicht mehr dran. Ein kurzes dünnes Beinchen von 20 cm und da aus einem Seitenauge drängt die kleine Blüte:
Dateianhänge
Triomphe_de_Pernet_Pere_12___3415.jpg
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Jetzt aber zu den geöffneten Blüten.Blumenschmidts Elfenkönigin. Viele zeigen nur wenige Blüten, sie ist eine davon.
Dateianhänge
Blumenschmidts_Elfenkoenigin_12__3326.jpg
marcir

marcir » Antwort #137 am:

Comte de Torresauch die erste Blüte!
Dateianhänge
Comte_de_Torres_12__3322.jpg
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Brewood Belle, eine Dauerblüherin, hängt über der Mauer, hier von hinten. Von unten sieht es sehr schön aus, so überhängend, zum Ablichten, etwas schwierig.
Dateianhänge
Brewood_Belle_12__3475.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #139 am:

Diese kleinen Nulpen, die jetzt eine einzige Blüte zeigen - da denke ich immer: na, was passiert wohl mit dir im nächsten Winter??Aber - wir wollen ja positiv denken ;) .Positiv ist beispielsweise die neue White Grootendorst - die Pink G. und die F.J. G. habe ich schon seit ca. 15 Jahren, aber diese weiße - erste Sahne! Derzeit mein Liebling im Park!
Dateianhänge
white_grootendorst2012-2.jpg
Es wird immer wieder Frühling
carabea

carabea » Antwort #140 am:

Die Blüten der Grootendorsts haben mich bisher nicht so sehr vom Stuhl gerissen, aber in diesem Falle könnte ich glatt eine Ausnahme machen.
Oh, schön! Da würde ich mich dann für Stecklinge hinten in die Reihe stellen, sollte sie mal "Holz" aufgebaut haben, Carabea!
Für die "Erste"? Glaub' mir, dass willst Du nicht wirklich ;) Winzigkleine Mickerlinge mit SRT hast Du doch bestimmt genug, oder?Ich muss mal versuchen ein "Habitus"-Bild zu machen, weiß aber nicht, ob die Makro-Funktion meines Handys da mitmacht ;) Ganz ehrlich: Wenn es nicht mein erster blühender Sämling gewesen wäre, der sich auch tapfer immer und immer wieder neu belaubt, wäre das Kerlchen schon lange in der Tonne gelandet.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #141 am:

Die Blüten der Grootendorsts haben mich bisher nicht so sehr vom Stuhl gerissen, aber in diesem Falle könnte ich glatt eine Ausnahme machen.
Oh, schön! Da würde ich mich dann für Stecklinge hinten in die Reihe stellen, sollte sie mal "Holz" aufgebaut haben, Carabea!
Für die "Erste"? Glaub' mir, dass willst Du nicht wirklich ;) Winzigkleine Mickerlinge mit SRT hast Du doch bestimmt genug, oder?Ich muss mal versuchen ein "Habitus"-Bild zu machen, weiß aber nicht, ob die Makro-Funktion meines Handys da mitmacht ;) Ganz ehrlich: Wenn es nicht mein erster blühender Sämling gewesen wäre, der sich auch tapfer immer und immer wieder neu belaubt, wäre das Kerlchen schon lange in der Tonne gelandet.
Ja, diese Grootendorst gefällt mir auch sehr! Oha, Carabea! ???Ja, stimmt, hab ich! ::) ;)
marcir

marcir » Antwort #142 am:

Ein paar farbige Rosen habe ich noch - im guten Kontrast zum drückenden Grau vor den Fenstern.Leonie Lamesch, endlich eine "normale" oder "vernünftige" Blüte.
Dateianhänge
Leonie_Lamesch_12__3450.jpg
marcir

marcir » Antwort #143 am:

Rêve d'Or wieder auf 1,8 m hochgearbeitet, zeigt nun die schönsten Blüten. Der Kontrast zu den roten Enden der Triebe ist herbstlich gelungen!
Dateianhänge
Reve_dOr_12__3430.jpg
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Nein, die Sombreuil Kl. hat noch nicht wieder ganz ihre alte "Fassung" gefunden. Aber immerhin zeigt sie jetzt die ersten Blüten, im Oktober!
Dateianhänge
Sombreuil_12__3473.jpg
marcir

marcir » Antwort #145 am:

Stanwell Perpetuell, eine ganz bekannte! ;D, verlor schon gar nie ihre Fassung und blüht unermüdlich. Noch ist der Strauch nicht der Grösste uns so war auch nie eine Ueberfülle von Blüten vorhanden.
Dateianhänge
Stanwell_Perpetuell_12__3339.jpg
carabea

carabea » Antwort #146 am:

Rêve d'Or wieder auf 1,8 m hochgearbeitet, zeigt nun die schönsten Blüten. Der Kontrast zu den roten Enden der Triebe ist herbstlich gelungen!
:D .... :'(
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #147 am:

Nachdem Mme Ernest Calvat letztes Jahr wie eine Rakete mit über 2m Trieben ab ging, musste sie im Frühling bei 2 cm wieder neu beginnen. Lange zögerte sie mit dem Austrieb. Ende Sommer packte sie es langsam wieder, die Triebe sind nun auf 1,2, eine gute Grösse um die zwar nicht gerade überschwänglichen, aber langsam wieder hervorkommende Blüten anzugucken. Ich hoffe, sie reift dieses Jahr etwas besser aus.
Dateianhänge
Mme_Ernest_Calvat_12__3469.jpg
marcir

marcir » Antwort #148 am:

:D .... :'(
???Stecklinge, Carabea? :D
marcir

marcir » Antwort #149 am:

Marbrée, leuchtend, zwischen dem vielen Grün der Blätter.
Dateianhänge
Marbree_12__3337.jpg
Antworten