News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pilzsaison 2012/2013 (Gelesen 27876 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
inSekt

Re:Pilzsaison 2012/2013

inSekt » Antwort #30 am:

Tschaaaa, Pilze wachsen zwar unter der Erde, aber halt nicht unter´m Meeresspiegel :-X ::) 8) ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

"Pestkop"! >:( Aber ein liebenswerter!!!!!! ;D ;D ;D :D ;) (Pestkop hat nichts mit Pest zu tun, heisst hier Plagegeist! ;D ;))
inSekt

inSekt » Antwort #32 am:

Soso, "nur" ein Plagegeist >:( ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

;D ;D ;D ;D ;D Gedenke einem armen Hascherl, das hier ohne Pilze auskommen muss. Höchstens ein paar geschmacklose Champignons hat :-\ :-\ :-\. Man könnte fast Heimweh bekommen! ;D ;D :D ;) Aber dann denke ich an deutsche Matjes :P :P und schon geht es mir wieder besser! ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #34 am:

Aber dann denke ich an deutsche Matjes :P :P und schon geht es mir wieder besser! ;D ;D ;D
Da ich so was halt nicht in den Mund nehme, kann ich da nicht mitreden und fehlt es mir auch nicht ::)Mir sagte mal ein alter Franzose von der Küste: "Seefisch im Inland kann nicht gut sein, der ist doch schon verfault bis er ankommt" :-X ::) ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #35 am:

Aber dann denke ich an deutsche Matjes :P :P und schon geht es mir wieder besser! ;D ;D ;D
:'( :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Gell oile, du weisst es besser! ;D ;D ;D ;D ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #37 am:

gestern gabs auch hier ein festmahl :D
Dateianhänge
parasol1.jpg
inSekt

inSekt » Antwort #38 am:

Was andere so finden. Nehmt euch mal ein Beispiel!
Hab ich gemacht, das Resultat ist hier zu sehen. Einer war von Schnecken abgefressen. Hutdurchmesser ca. 30cm, noch madenfrei, aber war uns schon zu weich:
Dateianhänge
pilzewillze3.jpg
inSekt

inSekt » Antwort #39 am:

Und so nahmen wir halt z.B. diese ;D ;D ;D
Dateianhänge
pilzewillze2.jpg
inSekt

inSekt » Antwort #40 am:

Soviele gabs am Ende, nachdem wir alle Schneckenzerfressenen stehen gelassen hatten, der Größte hat 440gr.Dschuldigung Heidi, ich machs nieee wieder ;D ;D ;D
Dateianhänge
pilzewillze.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #41 am:

Soviele gabs am Ende, nachdem wir alle Schneckenzerfressenen stehen gelassen hatten, der Größte hat 440gr.Dschuldigung Heidi, ich machs nieee wieder ;D ;D ;D
Nicht nur in die niederen Lande eine Entschuldigung - in der Rureifel hat es heuer kaum einen Pilz (Bit-Pils ja... ;) ;D). Da sind Deine Bilder verboten sündhaft!!! ;) ;D :-X 8) ;D ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
July

July » Antwort #42 am:

Schöne Steinpilze :) :)Bei uns gibt es Maronen und am Samstag fanden meine Freundin und ich einen großen Steinpilz der z.T. auch noch verwertet werden konnte.Bald ist vorbei, Frost wird kommen.....LG von July
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #43 am:

Auf der Alb gibt es auch Pilze 8) Das ist die Steinpilzausbeute vom Freitag :D :D, Alle waren madenfrei, selbst der große rechts :D
Dateianhänge
Pilze_51012.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #44 am:

Auf der Alb gibt es auch Pilze 8) Das ist die Steinpilzausbeute vom Freitag :D :D, Alle waren madenfrei, selbst der große rechts :D
Folter - das sind ja Beuten, von denen wir nur träumen können! ::) :'( ;) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten