News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

anfängerfrage paprika (Gelesen 991 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

anfängerfrage paprika

max. »

ich habe dieses jahr eine paprikasorte im garten, die aussieht wie eine peperoni- nur länger. ich habe die samen aus ungarn geschickt bekommen. die früchte sind trotz des schlechten sommers gereift und schmecken außerordentlich gut. nun stehen direkt daneben einige richtige peperonis, die lustigerweise aber rund sind,wie paprika aussehen, aber nur doppeltkirschgroßsind dafür aber verteufelt scharf.verkehrte welt!während ich das tippe, bricht mir schon der schweiß aus.meine anfängerfrage:verkreuzen die sich? oder kann ich erwarten, aus den jeweiligen früchten wieder die gleichen pflanzen zu ziehen?danke und gruß
Simon
Re:anfängerfrage paprika

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Verkreuzen sich sehr leicht ;DDie Paprika habe ich auch, hatte mal Samen aus ner "ungarischen Paprika" ausmSupermarkt genommen.Dieses Jahr habe ich selbstgeerntete Samen gesäht, jetzt hab ich zwei Sorten:Einmal normal länglich und eine eher wie normale Paprika mit Spitze :-XWenn sie entwas weiter auseinander stehen und es nicht allzu windig ist könntestdu Glück haben dass sie sich nicht gekreuzt haben.Ich nehme immer die ersten reifen Früchte für Samen, da sind noch nicht soviele am blühen-> weniger Verkreuzungen ;)Bye, Simon
Antworten