News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Blätter der Rosen (Gelesen 2711 mal)
- freiburgbalkon †
Eltern, Großeltern, mehr nicht. Reicht. Mir jedenfalls
Re:Die Blätter der Rosen
Musst Du ja auch nicht, wenn Du nicht magst. Aber wir sehen uns ja auch gerne die Stammbäume mancher Rosen bei hmf an und finden es interessant, welche Vorfahren da mitgemischt haben.Ich will jetzt nicht einzelne Rosen auseinandernehmen und wissen, zu welcher Klasse sie denn nun gehören. Das wären höhere botanische Sphären, in die ich gar nicht will.Ich lege inzwischen eben auch Wert darauf, wie eine Rose aussieht, wenn sie keine Blüten hat und fände es schön, bei einigen zu wissen, wes "Geistes Kind" sie sind.Wozu muss ich die Klasse wissen? Wenn man alle Klassen durchmixt, dann ist es am Ende ein Mix, wieso soll man den dann noch zu einen oder anderen Klasse zuschustern?
liebe Grüße von carabea
Das hier wäre ein Paradebeispiel für schöne Herbstfärbung...so wäre es schön, wenn man- sofern ein solcher thread nicht sowieso irgendwo existiert- das herbstlaub von rosen mal auflisten könnte...da gibt es ja auch einige kandidaten, die mit herrlichem herbstfarben am laub prunken
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
Ui! :oRugosas verfärben sich auch wunderschön - man sieht hier richtig, wie das Blattgrün "entweicht":DDas hier wäre ein Paradebeispiel für schöne Herbstfärbung![]()

Stimmt, die sind zur Zeit überall eine Augenweide.Auch Lac Majeau zeigt eine interessante Färbung.Rugosas verfärben sich auch wunderschön
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
bin heute an meiner in eine Wiese gesetzte Basye's Purple Rose vorbegekommen, die hatte auch eine schöne dunkelrote Farbe, hatte aber keinen Fotoapparat dabei.