News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pilzsaison 2012/2013 (Gelesen 27785 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Pilzsaison 2012/2013
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und in meinem Steinpilzrevier vor der Haustür tut sich nix, außer Rumgerüssel der Wildschweine in den bekannten Regionen, ich glaube, da es hier keine Eicheln und keine Bucheckern dieses Jahr gibt, sind sie wohl schneller. Außer ein paar Fliegenpilzen und winzigen Dingern im Mulch hab ich noch überhaupt keine Pilze gesehen, es riecht auch noch nicht danach.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wir waren vorgestern Pilze suchen.Maronen und Steinpilze haben wir gefunden.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nova Liz †
Boah :Dwo hast du die Unmengen denn gesucht und gefunden,Venga?
@ Crambe. Die schneckenangefressenen Pilzhüte der Steinpilze wollte ich garnicht!!!!!
( sagte der Fuchs dem die Pilze zu weit weg waren.....)

Schleswig-HolsteinDie Zubereitung ist unterschiedlich.Kleingeschnitten...... mit Speck und Zwiebeln gebraten zum Fleisch oder im Rührei....im Gulasch ...anbraten und mit in die Sauce geben...die ganz kleinen 1x durchgeschnitten auf die Pizza...die kleinen als Pilzspieße...

LG
Venga
Venga
-
Foooooolter - Venga!!!!!
;DIch starte meinen Besen um bei Dir zu landen!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Gib es zu, Du hast vom Zug aus die Pilze gepflückt...!Heute mal im Elmsteiner Tal gejagt

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Bei mir ist Pilzsuche zur Zeit nur Zeitverschwendung. ....und nun wird es auch noch kalt.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
Bei dem Tempo des Kuckucksbähnels könnte man das bestimmtGib es zu, Du hast vom Zug aus die Pilze gepflückt...!Heute mal im Elmsteiner Tal gejagt![]()
![]()
![]()
![]()
LG und leider "pilzlos" :'(Frank

Ich bin vor ein paar Wochen nur einmal losgezogen und habe nichts gefunden. Es war zu lange zu trocken.
Vorher gab es dafür Pfifferlinge zu Hauf.Und ich erinnere mich noch dunkel an ein Jahr, da bin ich nach etwa zwei Stunden mit einem knappen Zentner Steinpilze nach Hause gekommen (zu zweit gesucht gesammelt) - meine Mutter wollte mich damals eher steinigen und letztlich hat sich die halbe Nachbarschaft gefreut. 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier sind die Birken- und Steinpilze im eigenen Garten ein guter Indikator. Sind die mickrig oder erst gar nicht sichtbar, gibts meist auch im Wald nichts. Was im Umkehrschluß nicht heißt, daß viele Pilzim Garten viele Pilze im Wald bedeuten, denn ich hab im September zwei große Schüsseln im Garten geerntet, im Wald dagegen fast nichts gefunden.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern waren wir hier vor der Tür im Wald unterwegs, immer noch keine Steinpilze oder Maronen, aber immerhin ein ganzer Stoffbeutel voller fester, schöner, junger Rotfußröhrlinge ganz ohne Würmer, das gab zusammen mit Wirsingrouladen und mit Spätzle gestern und auch heute noch eine leckere Pilzpfannne.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ich muß mich mit Tintenpilzen begnügen. Die wachsen auf der beregneten Wiese. Im Wald ist es viel zu trocken.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag