News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ungemein begabte Hilfe der lezten drei Wochen - sie ist nun das letzte Mal hiergewesen - hat am Freitag den Stecker der Gefriere gezogen. Was ich nun am Sonntagnachmittag erst bemerkte. Es sind noch Eisbröckchen drin, aber als ich versuchsweise auf etwas Eintopf drückte, gab er schon deutlich nach.Was tun? Wirklich alles wegwerfen? Das Ding ist proppevoll mit Selbstgekochtem und Fleisch etc.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Wahrscheinlich wird man mich wegen des Tipps hier aus evtl. Hygiene-, sensorischen oder optischen Gründen steinigen, aber ich hab ganz ohne Haushaltshilfe genau das gleich über annähernd gleichen Zeitraum auch schon mal hinbekommen, Stecker megadämlich einfach ausgeknipst übers Wochenende, aber Türen nicht aufgemacht und einfach ignoriert, ich lebe noch und keiner hat sich beschwert, das Zeug hat sich gut gefroren über zwei Tage gut gehalten. Über minimalistische Qualitätsverluste mag man gerne diskutieren, wir haben die Opfer der Schusseligkeit längst vertilgt, ohne irgendwelche Folgen und auch eigentlich nicht bewußtes Wahrnehmen irgendwelcher Mängel.
Türe zu und sofort an den Strom.Vorgekochtes macht das problemlos mit. Fleisch auch, jedoch mit Qualitätsverlust musst du da rechnen. Es ist nichts verloren.
Was für eine Sch.....andtat :PDa wird sich wahrscheinlich niemand drum reissen, dir eine klare Antwort zu geben, wie den auch...Also ich würde, da es noch leicht angefroren ist, gleich wieder die Kiste anwerfen und das Zeug so zügig wie es nur geht verbrauchen, Fleisch voran.Ha, Knusper war schneller und lebt auch noch und mich müssen sie dann mit steinigen
Ich sag ja # 2, dass es gut geht, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als die Geräte in meinem Keller am 10.07.2011 im Wasser (Unwetter) standen, ich musste sie zwei Tage vom Strom nehmen.
Lieben Dank Euch allen, da bin ich sehr beruhigt! Es ist meine erste Gefriere, und ich bin megastolz auf meine Vorräte. Und mal abgesehen von den Kosten und der Arbeit, die drinstecken: Ich hätte gar nicht gewußt wohin damit bei der kleinen Mülltonne. Uff!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Passiert das nicht jedem auch einmal?Mir schon zweimal.Beim Zuschlagen spickte die Türe unbemerkt wieder auf.Der Stecker hatte sich gelockert.Nachdem ich irgendwo mal später gelesen habe, macht es nichts. Es wird einfach wieder gefroren und man kann es trotzem, wie alle oben auch sagen, innert nützlicher Frist aufbrauchen.