News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hydrangea scandens (Gelesen 1455 mal)
Moderator: AndreasR
Hydrangea scandens
Moin,mit meiner Herbstbestellung bei Esveld habe ich mir dieses Überraschungsei mitbestellt.Wie bei vielen Pflanzen, die sie anbieten, findet man auch hier durchaus unterschiedliche Abbildungen für ein und dieselbe Pflanze. Meine Pflanze gleicht eher der auf dem dritten Foto. Sie sieht auf den ersten Blick aus, wie eine extrem schmal blättrige Form von Hydrangea serrata mit weißen Blütenständen.Hat jemand hier schon diese Pflanze aus derselben Quelle oder eine andere Form dieser Spezies?Die Informationen über Hydrangea scandens und ihre Unterarten bzw. verwandten Spezies, die einer eigenständigen Subsektion innerhalb der Gattung Hydrangea zugerechnet werden, sind einigermaßen verwirrend.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Hydrangea scandens
So sehen übrigens die Triebspitzen aus.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...