News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden (Gelesen 21315 mal)
-
ManuimGarten
Re:Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden
Traumhaft!
*will auch einen Rosenpark* 
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
ich glaube für diese Rose muss ich noch einen Platz finden
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
nicht einfach
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ooooh, die ist bei meiner Herbstbestellung dabei, wenn sie so blüht, das wär nett
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- freiburgbalkon †
Irm, ich hab sie mal in Saverne gesehen, große prall gefüllte Blüten, sehr gut duftend, richtig fliederlila, aber mit laaaaangen Stielen. Schnittrosenmäßig.ooooh, die ist bei meiner Herbstbestellung dabei, wenn sie so blüht, das wär nettCharles de Gaulle - eine perfekte Blüte:![]()
- freiburgbalkon †
ich hab schon die 2. für meine Farb-Zucht-Versuche, aber sie ist schon wieder nur eintriebig, so einen häßlichen Wuchs hab ich selten gesehen, schieben wir's mal auf die Kübelhaltung.nicht einfachich glaube für diese Rose muss ich noch einen Platz finden![]()
für die habe ich grade qm-weise umgepflanzt, weggepflanzt, anderes dazugepflanzt, bis es endlich passte
![]()
aber sie ist soooooooooo schön !
-
Rosenkultivarium
Hab mir die Charles de Gaulle jetzt nochmal angesehen, die wächst hier eher gedrungen und sehr schön buschig und nicht langstielig, ist noch immer gut belaubt. Hier neben 'Nimbus' die Beste der 'Blauen'.Irm, ich hab sie mal in Saverne gesehen, große prall gefüllte Blüten, sehr gut duftend, richtig fliederlila, aber mit laaaaangen Stielen. Schnittrosenmäßig.ooooh, die ist bei meiner Herbstbestellung dabei, wenn sie so blüht, das wär nett![]()
-
Rosenkultivarium
In voller Sonne so wie hier alle Rosen ist sie im Herbst ein 1,5m hoher Strauch, schon aufrecht aber nicht staksig.Hat halt im Sommer Sternrusstau, blüht aber trotzdem fleissig.ich hab schon die 2. für meine Farb-Zucht-Versuche, aber sie ist schon wieder nur eintriebig, so einen häßlichen Wuchs hab ich selten gesehen, schieben wir's mal auf die Kübelhaltung.nicht einfachfür die habe ich grade qm-weise umgepflanzt, weggepflanzt, anderes dazugepflanzt, bis es endlich passte
![]()
aber sie ist soooooooooo schön !