News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 437571 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"

thomas » Antwort #570 am:

Doch wenn ich die Wahl hätte zwischen buntem Werbeklimbim und unbuntem, würde ich unbunten wählen.
Ich auch. Aber die Werbefuzzies wollen es lieber bunt, am allerliebsten noch animiert, und eigentlich wollen sie dich festbinden und zwingen es anzuschauen.Aber damit kommen sie ja bei uns nicht durch ...Meine Meinung dazu: Qualitativ gute und informative Werbung, die auch noch unaufdringlich ist, wird wahrgenommen und wirkt.Aber das glauben sogar manche Fuzzies noch eher als viele Werbekunden ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #571 am:

Qualitativ gute und informative Werbung, die auch noch unaufdringlich ist, wird wahrgenommen und wirkt.
Das stimmt. Und wenn es dann noch Pflanzenwerbung ist... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #572 am:

Die Werbefuzzis müssen mit ihrer Werbung erst mal auffallen, ob durch bunte Farben, Animation oder festbinden, Hauptsache der Leser schaut hin. ;)Ich finde Werbung nicht prinzipiell negativ, schließlich trägt sie einen Teil zum Erlös bei und manchmal ist sie auch interessant. Nervig sind tw. Anzeigen oder Beilagen, die den Leser offenbar für sehr beschränkt halten. Ob das nun Nahrungsergänzungsmittel oder scheinbare Wunderpflanzen sind, bis hin zu teuren "Gärtnerklamotten".
fyvie

fyvie » Antwort #573 am:

Eigentlich hatte ich ja den nachfolgden Text für das Editorial der Dezember-Ausgabe geplant - nun aber exklusiv für die garten-purer:Es geht auch ohneEine Werbebeilage in der Oktober-Ausgabe der „Gartenpraxis“ sorgte bei Lesern und einigen Leserinnen für Mismut, Entsetzen und Verängstigung. Eine freundliche Dame vom Personal-Shop pries darin einen atmungsaktiven und schnelltrocknenden Formbustier im günstigen 3er Pack an. Eine Leserin äußerte Ihren Unmut mit den Worten „Vielleicht stört mich das ja nur, weil ich mich irgendwie zum geistigen Transfer vom Stütz-BH zu weiblicher Gartenarbeit genötigt sehe!“. Die „Gartenpraxis“ möchte sich von dieser Aussage distanzieren: Frauen benötigen zur Gartenarbeit keinen Formbustier, die Arbeit im Grünen sorgt für genügend stützendes oder glättendes Gewebe (siehe S.73).In einem ernsten, aber anregenden Gespräch zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung wurde beschlossen, vorerst auf Werbebeilagen zu verzichten, die auf der Titelseite Formbustiers, Korsetts oder sonstige gewebestützende Bekleidung vermarkten. Über Mankinis, bekannt aus dem Film „Borat“, wurde noch nicht abschließend entschieden.Ihr Jonas ReifPS. Die Beilage in der November-Ausgabe besitzt kein Formbustier auf der Titelseite - versprochen!
8) ;D ;D :DDas war die einzige Reaktion, die mich nachhaltig versöhnen konnte. Lieber Ulmer Verlag, ihr habt euch da einen sehr geschickten Chefredakteur eingefangen, gratuliere... ;)
maculatum

maculatum » Antwort #574 am:

Lieber Werbebeilagen mit oder ohne Unterwäsche als kommerziell gelenkte Artikel! Ich hoffe, der Gartenpraxis gehen die klassischen Werbekunden niemals aus.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #575 am:

Nein, es bleibt alles beim Alten. Wenig (gute) Werbung, ab und zu mal eine Beilage. GrußJonas
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #576 am:

Lieber Werbebeilagen mit oder ohne Unterwäsche als kommerziell gelenkte Artikel! Ich hoffe, der Gartenpraxis gehen die klassischen Werbekunden niemals aus.
Über eine Beilage ganz ohne Unterwäsche könnte man dann schon wieder nachdenken..ähemräusper ;) (z.b. straffe Damen ohne Stütz-bh bei der Gartenarbeit)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #577 am:

Über eine Beilage ganz ohne Unterwäsche könnte man dann schon wieder nachdenken..ähemräusper ;) (z.b. straffe Damen ohne Stütz-bh bei der Gartenarbeit)
Ich bin dann für Gleichberechtigung! Fesche Gärtner sind auch nicht ohne Reiz! 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #578 am:

Da gibt es ein englisches Buch über ein englisches Ehepaar das bevorzugt "nacktgärtnert". Hier würde es eine zünftige Massenkarambolage auf dem Deich verurachen, mit anschliessender Einweisung in die Geschlossene ;D ;D ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #579 am:

Das ginge dann wohl auch ohne Stütz-Bhs, oder? 8)
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #580 am:

Da gibt es ein englisches Buch über ein englisches Ehepaar das bevorzugt "nacktgärtnert". Hier würde es eine zünftige Massenkarambolage auf dem Deich verurachen, mit anschliessender Einweisung in die Geschlossene ;D ;D ;D
Naja, ein nacktgärtnerndes englisches Ehepaar (in gesetzterem Alter)mit schweinchenrosa sonnengetönter Haut in der Beilage.....vielleicht sollte ich dann wieder auf "Mein Schöner Garten" ausweichen :-X
Mediterraneus

fyvie

fyvie » Antwort #581 am:

Darüber habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es wirkte garnicht befremdlich, trotz fortgeschrittenen Alters. Eher als seien Adam und Eva nicht aus dem Paradies vertrieben, sondern irgendwie dort vergessen worden... 8)Vielleicht dazu einen Beitrag in der GP unter der Rubrik : Blütengarten der Zukunft!? ;D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #582 am:

Vielleicht dazu einen Beitrag in der GP unter der Rubrik : Blütengarten der Zukunft!? ;D
Also ich bin auch dafür 8) ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #583 am:

Ich habe mir ein Probeheft bestellt und finde die Zeitschrift sehr informativ. Nur kann ich mich mit Abonnements nicht so recht anfreunden, lieber schaue ich mir das Heft vorher durch.Für Deutschland habe ich eine Verkaufstellenliste gefunden, aber nichts für Österreich.Vielleicht weiß jemand, wo man in Wien die Zeitschrift kaufen kann?
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #584 am:

Liebe jutta,es tut mir Leid, aber wir haben keine Verkaufsstellen in Österreich und in der Schweiz. Wenn alles klappt, wird es die Gartenpraxis bald als "ePaper" geben, die man dann auch einzeln erwerben kann. Eine "schöne Papiergartenpraxis" ersetzt dass aber leider nicht. Bleibt wohl doch nur ein Abo, dafür aber mit "Chefredakteurbetreuung" im Garten-pur-Forum ;) Gruß Jonas
Antworten