News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bewurzelung von Hartriegel (Cornus) (Gelesen 11524 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Re:Bewurzelung von Hartriegel (Cornus)

troll13 » Antwort #15 am:

Wie ist es eigentlich mit der Neigung zu Ausläufern bei den C. sanguinea Sorten?Ich habe eigentlich nur Erfahrungen mit der Wildform. Sind die Sorten da weniger schlimm?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #16 am:

Meine sind noch zu jung, um etwas sagen zu können.VG Wolfgang
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #17 am:

In orange gibt es noch einige mehr, die ich ( noch ) nicht unterscheiden kann: Winter Beauty,Magic Flame,Midwinter Fire.Wolfgang
Magic Flame und Winter Beauty meine ich ist die gleiche Sorte. Oder ich verwechsle das mit einer anderen neueren Sorte.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #18 am:

Ich habe mal bei Eggert nachgefragt und bekam eine wischiwaschi Antwort:es gibt 3 Sorten mit orangefarbenen Zweigen ( M.F., W.B.,M.F.), die aber kaum zu unterscheiden sind.VG Wolfgang
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #19 am:

Das wird doch keine "Sortenvielfalt" sein? ;)Gab es nicht mal einen Thread zur Rindenfärbung bei den Weiden, mit einem tollen Link zu einer Baumschule?
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #20 am:

Also mein "Midwinter Fire" steht jetzt seit 3 Jahren im Beet und hat recht stattliche Ausmaße angenommen (2 Meter hoch, 1,5 Meter breit). Ein paar Ausläufer hat er auch schon gebildet und auch den einen oder anderen bewurzelten Absenker ;D Im Sommer ist er schön dicht. Als Heckenpflanze meiner Meinung nach wohl ganz gut geeignet.
Antworten