News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60563 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
Ja, rühre nur in offenen WundenPetit Papillon, blüht seit sie hier steht!
liebe Grüße von carabea
-
marcir
-
marcir
Aha, Carabea, wusste ich nicht, exgüsi!Ja, wie man halt so wächst in Topfhaltung!Ja, rühre nur in offenen WundenPetit Papillon, blüht seit sie hier steht!Ich hoffe, sie wächst auch gut?Die Vanity-Blüte ist bezaubernd
![]()
-
marcir
Und zum Schluss noch einen Schuss Rot: Bonfire - die Blüte ist klein:
- freiburgbalkon †
Tja, da war dann woll Ebbe, dieses Jahr bei ihr.Die allereinzigste Blüte dieses Jahr von Ebb Tide:
-
ManuimGarten
Danke für die Warnung, die Farbe gefiele mir nämlich.Dann ist sie die ideale Bepflanzung neben Astrid Gräfin von Hardenberg.

-
marcir
Ja, ich hoffe auf nächstes Jahr, oder vielmehr auf einen etwas milderen Winter.Tja, da war dann woll Ebbe, dieses Jahr bei ihr.Die allereinzigste Blüte dieses Jahr von Ebb Tide:
-
Täubchen
Vergleichen ist eher schwierig, da man meistens eine Sorte nicht 2 x hat, zumindest nicht 1 im Beet und eine im Kübel.Bei Keros hab ichs so gemacht und kann sagen, daß die gekübelte viel mehr Blüten gebildet hat. Hat jetzt noch viele Knospen, wobei die im Beet, wie es aussieht, lange fertig hat. Ist allerdings keine Langzeiterfahrung, hab sie ja erst seit diesem Jahr.Ja, wie man halt so wächst in Topfhaltung!
- freiburgbalkon †
Rosana hat mir mal Ihren Eindruck zu Topfrosen gesagt, das fand ich sehr treffend, zumindest was die wurzelnackten betrifft: Im Topf geht es Ihnen erstmal besser, aber später besser in der Erde. Das trifft natürlich auch nur für "normale" Böden und ohne Angreifer wie Wühlmäuse zu.Ich kann euch zwar immer nur die gleichen Rosen zeigen, die dafür aber immer anders
. Das finde ich so toll an öfterblühenden Rosen, jetzt noch Blüten. Ich gehe auf den Balkon nach dem Regen und was erfreut mein Auge:Z.B. die Novalis, die Bilder sind ein paar Tage alt. Sieht die Farbe nicht im trüben Wetter besonders chic aus? 
- freiburgbalkon †
Die schön gewachsene, reich blühende, sehr gut duftende und blattgesunde Lady Emma Hamilton:
- freiburgbalkon †
William Allen Richardson macht jetzt keine sooo schönen Blüten mehr, aber ich bin dankbar, dass er überhaupt noch welche macht.
- freiburgbalkon †
aus der Dachziegel-Fraktion: ;)Hot Chocolate, sehr ungefüllt für ihre Verhältnisse