News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomatengarten reloaded (Gelesen 35918 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:tomatengarten reloaded

tomatengarten » Antwort #345 am:

das wars erstmal. ich freu mich schon auf den naechsten besuch zuhause ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #346 am:

Und das alles sind Bilder aus dem neuen Garten? :o Wahnsinn!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
July

July » Antwort #347 am:

Ja wandersmann, das ist Zitronellagras, blüht bei mir auch gerade und ab und zu habe ich schon Saat ernten können. Es hat schmalere Blätter und ist ganz schön robust :)LG von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #348 am:

das sind dann zwei vorteile gegenueber dem lemongrass (robust und ueber saat vermehrbar).wo sind die nachteile?
July

July » Antwort #349 am:

Das Zitronengras hat für mich ein schöneres Aroma als Tee, aber ich ernte immer beide Sorten und mische sie denn zum zitronigen Tee.Meine Zitronellagräser habe ich schon viele Jahre, leider ist das Palmarosagras immer wieder eingegangen.LG von July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #350 am:

gestern habe ich an die stellen, wo ich ausfaelle hatte (aus der rosenlieferung von schultheis :'() neue rosen gepflanzt.carabea, gruss aus labenz, rose de resht und eine unbekannte gallica (?) ergaenzen jetzt das rosenbeet.fuer fotos fehlte leider die zeit. :-X
Antworten