Hat leider keinen Namen, war in so einem eierbechergroßen Minitöpfchen.Und wie heisst sie die Rose denn vom Baumarkt, FBB, oder hat sie keinen Namen? Auch eine schöne Farbe.weil ich die kleine staksige Baumarktrose etwas zurückgeschnitten habe, habe ich die Blüte gleich mit ins Wohnzimmer geholt. Sehr bunt, aber jetzt auf dem Tisch so gerade recht. Das ist aber nicht die Patiorose orange, sondern eine andere, die unser Kind mal ausgesucht hat.Draussen bei anderen auch sehr wenige Blüten jetzt, ausser Eden und Sympathie und einige Schneewittchen, die sind ausdauernd.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60597 mal)
- freiburgbalkon †
- freiburgbalkon †
Danke! Wächst da noch eine Iris am Fuß?Die sieht noch recht jung aus, die Rose?Drei Gleichen blüht endlich auf! Dank diesen schönen warmen Herbsttagen zeigen so einige Rosen nochmals dass sie die Wärme und Sonne zu schätzen wissen.Hier ein Habitusbild für Dich Fbb!
- freiburgbalkon †
schön ist sie, aber soo rosa kenn ich sie nicht.nochmal, weil sie so schön ist
- freiburgbalkon †
schön, die ist ja leider so selten. Erinnert mich an Euren Neuzugang.Westfalenpark, endlich wieder eine,
- freiburgbalkon †
Westerland? Bidge of sighs? oder ne, doch nicht, die BoSIm Moment gefallen mir diese Farben der obigen Rosen besonders gut.Herbstlich einfach. Und, wer erkennt diese Rose?
-
marcir
Re:Rosen im Oktober 2012
Einmal ja, einmal nein. Ja eine Iris wächst dort in der Nähe.Zu nein: Die Rose ist halt auf 2 cm runtergefroren und gehört nicht zu den schnellen Hirschen. Aber so wie sie jetzt dasteht, sieht das schon recht gefreut aus.Danke! Wächst da noch eine Iris am Fuß?Die sieht noch recht jung aus, die Rose?Drei Gleichen blüht endlich auf! Dank diesen schönen warmen Herbsttagen zeigen so einige Rosen nochmals dass sie die Wärme und Sonne zu schätzen wissen.Hier ein Habitusbild für Dich Fbb!
Ich tippe eher auf Westerland.Bridge o S hat ja eigentlich immer diese Spitze an den Blütenblättern.Indigo sieht noch sehr gesund aus.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Nein, kein Neuzugang. Nur die Blüte!schön, die ist ja leider so selten. Erinnert mich an Euren Neuzugang.Westfalenpark, endlich wieder eine,
-
marcir
Fbb und Carabea!Ich tippe eher auf Westerland.
-
marcir
Hier also für die Gewinnerinnen des sehr schwierigen Rosenrätsels! 
-
marcir
Ah, hier habe ich noch eine, klar, keine seltene, aber immerhin zeigt sie doch immer noch einige Blütenbüscheln: Ghislaine de Feligonde
War jetzt nicht ganz so schwierig, weil Du kürzlich schon mal ein Bild in dieser schicken Farbe eingestellt hattest.
Aah, GdF!Meine "neue" hat gar nicht mehr nachgeblüht, sie ist stark mit der Entwicklung von Krakenarmen beschäftigt.
liebe Grüße von carabea
doch doch, macht sie immer wieder, ist wetterabhängig. der letzte schwung war schön hellapricot, jetzt ists halt wieder rosawas gleich bleibt ist der wuchtige duftschön ist sie, aber soo rosa kenn ich sie nicht.nochmal, weil sie so schön ist
-
marcir
Eben! Das war ein Test!War jetzt nicht ganz so schwierig, weil Du kürzlich schon mal ein Bild in dieser schicken Farbe eingestellt hattest.![]()
-
marcir
Das kommt schon noch. Kannst mir deren Krakenarme ruhig schicken, hier bildet sie mehrheitlich unten einen Wust vom gegen 2 m Breite! Als ich mal zwei hatte, per Zufall, verschenkte ich die eine einer Rosenfreundin. Prompt war das die Kletternde.War jetzt nicht ganz so schwierig, weil Du kürzlich schon mal ein Bild in dieser schicken Farbe eingestellt hattest.Aah, GdF!Meine "neue" hat gar nicht mehr nachgeblüht, sie ist stark mit der Entwicklung von Krakenarmen beschäftigt.
![]()