News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentausch demnächt eingeschränkt? (Gelesen 1020 mal)
Moderator: Nina
Samentausch demnächt eingeschränkt?
In einem anderen Forum fand ich den Link zu einem Artikel, demzufolge der Sammentausch unter Hobbygärtnern demnächt erschwert werden soll:**von Thomas entfernt** Stimmt das, oder ist das ein alter Hut?
Re:Samentausch demnächt eingeschränkt?
Allein der Name dieser Homepage macht mich gegenüber den Inhalten misstrauisch. Das Querlesen erst recht. :PWarum sollte jemand ein Gesetz verabschieden, dessen Einhaltung er gar nicht kontrollieren kann?Ich würde das entspannt sehen.
- Dunkleborus
Ich glaube mich zu erinnern, dass so etwas schon mal durchs Internet geisterte.
Alle Menschen werden Flieder
- Zwiebeltom
Ich erinnere mich dunkel, dass das angebliche EU-Verbot Heilkräuter selbst zu sammeln bzw. zu verwenden, hier im Forum schon mal Thema war. Scheint mir in eine ähnliche Richtung zu gehen, allerdings habe ich bereits beim Namen der im Eingangspost verlinkten Homepage aufgehört zu lesen. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich sehe das ganz entspannt. Es soll in dem Link ja um Sammentausch gehen. Sammen aber tausche ich nicht, sowas habe ich nicht. Ich fühle mich daher nicht angesprochen. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ich auch. Sowas lese ich nicht, schade um die Zeit.lg Bieneallerdings habe ich bereits beim Namen der im Eingangspost verlinkten Homepage aufgehört zu lesen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand