News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kugelakazie mit gelben Blättern (Gelesen 5398 mal)
Moderator: Nina
Kugelakazie mit gelben Blättern
Hallo, ich habe mit meiner Kugelakazie folgendes Problem: Nach dem Rückschneiden und dem Winter begann der Baum wunderbar in Kugelform auszutreiben. Ab Mitte Juni begann es, dass die äußeren Blätter gelb wurden und ausfielen. Der innere Teil der Kugel ist immer noch grün. Wir sind dann mit einem Ast zu einer Gärtnerei gegangen und die meinten es könnte eine Maulwurf oder eine Wühlmaus sein. Das glaube ich aber nicht, da dafür keine Anzeigen sehe (Hügel, Gang). Ein bekannter meinte es könnte Eisenmangel sein. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. Gewässert habe ich sie jeden zweiten Tag mit ca. 20 Liter.Hier noch ein Bild:http://www.zur-info.de/baum.jpgGruß und DankeHolger
Re:Kugelakazie mit gelben Blättern
Hallo Holger,herzlich willkommen im Forum! :)So wie deine Akazie sehen bei mir auch ein paar Bäume aus. Einige wegen eines Hagelsturms und einige wegen Trockenheit. Auch die älteren Bäume schmeißen dann immer die neuesten Blätter als erstes. Eisenmangel oder Kalkchlorose erkennt man an grünen Blattadern und gelben Zwischenräumen. Das ist eigentlich ziemlich markant. Darauf würde ich nicht tippen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.