Ja, gell, Täubchen, finde ich auch. Mit 20 cm, naja noch sehr jugendlich.Habe zwar jetzt auch Peggy Martin ausgewildert, die wächst im Moment waagrecht und ist gegen 30 cm lang. Aber recht wüchsig.So wüchsig ist jetzt der Löwe doch nicht ganz.Schade um die Knospen. Aber einmal muss es ja etwas Ruhe geben im Garten.Die Knospen von Westerland gehen drinnen noch auf.marcir, das finde ich sehr bemerkenswert, 1,40 m in 1 Jahr !Meiner ist auch bewurzelt, aber die knapp 20 cm traue ich mich noch nicht auszupflanzen.Nach der warmen Sahara-Luft soll nun Polare Kaltluft folgen, was gemein ist, denn viele haben neue Knospen.Hmm, wann war das jetzt? Herbst 2011, ja. Aus dem Hause Carabeas!![]()
Der Steckling war aber bereits bewurzelt.Ich pflanzte sie dann auch gleich ein, letzten Herbst. Jungen Rosen gebe ich meist noch eine Stütze, auch dass ich sie nicht umtrample. Ich nehme an, die Lions Rose wird ein Büschen, dass später keine Stütze mehr braucht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60656 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Oktober 2012
-
Täubchen
Hier heute auch wieder wunderbares sonniges Herbstwetter.Creme Caramel
Goldspatz
Bluesy
Degenhardt, ein Zwerg
Goldspatz
Bluesy
Degenhardt, ein Zwerg
Oh - Crème Caramel zergeht ja wirklich auf der Zunge!
Und die anderen auch! Schneewittchen (Lambert) ist gerade wirklich die schönste im ganzen Garten! Ein gesunder kleiner Strauch voller Blüten.Die beiden Austins zeigen Einzelblüten, J. Galway in 1,8 m Höhe.
Und Felicia hat es zu den Rosenbegleitern verschlagen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
james galway hat ein schönes rosa
-
SWeber
Creme Caramel ist ja wirklich zum Bestellen schön!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Und die üblichen "Verdächtigen"Alfabia; das Laub im Hintergrund gehört zu Lions Rose
liebe Grüße von carabea
Und - natürlich - Lions Rose, die für die Tulpenblüte im Frühjahr übt
liebe Grüße von carabea
-
Täubchen
Ich habs gleich erkanntUnd die üblichen "Verdächtigen"... das Laub im Hintergrund gehört zu Lions Rose![]()
Dachte ich mir.Erkennst Du denn auch diese Rose?
P. S.: Das langweilig grüne Laub links unten gehört nicht dazu.
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
Rhapse?a neee Quatsch, die hatte ja ganz anderers Laub. Keine AhnungDachte ich mir.Erkennst Du denn auch diese Rose?![]()
P. S.: Das langweilig grüne Laub links unten gehört nicht dazu.
Rhapses Blätter sind okay, sie wächst nur nicht höher als 1 Meter.Na kommt, die Blätter links gehören zu New Dawn rouge. Wer meine Posts interessiert liest (tausende von Menschen, hoffe ich), weiss, was ich da kürzlich daneben gepflanzt habe ...
liebe Grüße von carabea