News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beim Graben Zähne gefunden (Gelesen 6691 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Beim Graben Zähne gefunden
Menschenzähne sind es bestimmt nicht. Dafür sind sie zu groß.kann sich jemand vorstellen, wem die Zähne gehören könnten?
Re:Beim Graben Zähne gefunden
Hm, interessant. Sieht aus wie Mahlzähne. Wie groß genau sind sie?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Mit Wurzel sind sie 4 cm lang, ohne Wurzel 2 cm.Breit sind sie knapp über 2 cm.
Hi Caro,da bin ich ja doch nicht die einzige mit einem verwunschenen Tierfriedhof im Garten! Als ich hier angefangen habe zu buddeln, habe ich mich gegraust - mittlerweile habe ich mich an spontane Knochenfunde gewöhnt und verbuddle sie in einer verwunschenen Ecke, damit die Tierchen wieder ihre Totenruhe zurück haben (hab ja schließlich auch diverse Hamster etc. im Garten meiner Eltern beerdigt).Ich denke, daß bei Dir mal ein vielgeliebter Hund vergraben wurde, dessen letzter Weg nicht in die Anonymität eines Massengrabs führen sollte! Vergrabe alles wieder und pflanze eine Rose drauf - so hat das ganze doch seinen Sinn, oder
?VLG, Louise

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Für die Zähne eines Hundes sind die Kauflächen viel zu abgeschliffen. Es sind ganz gewiss die Zähne eines Pflanzenfressers, von der Größe her entweder Pferd oder Rind.
Also, ich würde bei der Größe auch auf Kuh tippen. Vielleicht sind sie mit Dünger wie Hornmehl in den Garten geraten.Ein Kieferknochen hingt nicht mehr dran? ;)LG Silvia
aber es gibt auch große HundeAlso, ich würde bei der Größe auch auf Kuh tippen.

Caro,Vielleicht hat auch einer mal in deinem Garten einen Ochsen gebraten.
Oh, so eine Knochensammlung habe ich hier auch!Leider fehlt mir die Geduld zum Puzzeln.Habe anfangs Mensch befürchtet
,da ich hier auch vergammelte Schuhe, Nylons, Geschirr, Flaschen (sehr gefährlich beim Graben), etc. ausbuddel.Ich vermute (und hoffe) mal Schwein. Früher war es wohl üblich, Abfälle zu vergraben.

Schade um meine Rosamunde-Pilcher-geeignete ErklärungCaro,Vielleicht hat auch einer mal in deinem Garten einen Ochsen gebraten.

Mit 2 cm großen Backenzähnen? Oh man, dem möchte ich aber nicht begegnen.
;)Ich dachte immer, Hunde haben mehr ein wolfsähnliches Gebiss mit Schneide-, Reiß- und Fangzähnen. Das sieht aber mehr nach Mahlzähnen aus, finde ich.LG Silvia

Caro,Vielleicht hat auch einer mal in deinem Garten einen Ochsen gebraten.

-
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Ich würde mal schwer auf Pferd tippen, ich glaub die Zähne einer Kuh sind breiter.
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!