News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Alte Eisenzaunteile abzugeben (Gelesen 7765 mal)
Moderator: Nina
Alte Eisenzaunteile abzugeben
Ich habe zwei alte Eisenzaunteile erworben und kann sie nun doch nicht in unserm Garten gebrauchen..Sie sind aber nicht zu vertauschen, deshalb ziehe ich weitere Angaben zurück. Aber: ich bin kein Händler, sondern ein ganz normaler Pflanzenfreund/Gartenbesitzer.
Re:Alte Eisenzaunteile abzugeben
Herzlich willkommen bei Pur! Wenn Du etwas verkaufen willst, so biete es vielleicht bei Ebay an. Hier wird nur verschenkt und getauscht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo Staudo,gegen was soll ich denn tauschen? Wie kommen Gartenfreunde denn an einen solchen Zaun? bei e-bay, kann ich machen. Schau mal nach, was die für ein Meterstück dort haben wollen. Aber wie es ist, dann nimm die "Anzeige" einfach raus. Trotzdem hoffe ich, hier willkommen zu sein. Habe ein großes Grundstück 4.500 qm + 3.500 Wald. Gerade bin ich dabei und baue das ganze zu einem Arboretum aus. Habe schon 40 Bambussorten und etliche schöne Bäume wie Catalpa, Amberbaum, Küsten-, Bergmammut undundund.
genau, wie in der überschrift steht: das grüne brett - verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Also - Willkommen bist Du bestimmt - hier gibt ein umfangreiches Aboretum - Du wirst Deine Freude haben. Bei der Grundstücksgröße sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo und herzlich willkommen Achim, ich gehe jetzt einfach mal optimistisch davon aus, das Du nicht ein "Alte-Zaunteile-Händler" bist.
Dann drücken wir mal kurz zwei und noch mehr Augen zu.Ich empfehle Dir aber ganz dringend Deine Emailadresse hier nicht öffentlich zu posten. Du hast wahrscheinlich demnächst ziemlich viel Spam ... ::)Wenn sich jemand dafür interessiert, dann kann er das auch per PM (Private mitteilung) an Dich machen.

- Gänselieschen
-
Und wieso sind die nun nicht zu vertauschen - vielleicht hat jemand noch ne Eisenbahnschwelle - und du könntest die brauchen. Alte Zaunteile - als Deko im Garten eigentlich immer gut zu gebrauchen. Bei mir stehen noch welche rum - hübsch hässlich - und selbst von denen trenne ich mich nicht - könnte sie ja mal brauchen 

weil er gegen geld tauschen will. weil zaunteile wertvoll sind. weil andere anderswo viel mehr bezahlen würden. weil wir doof und zickig sind.Und wieso sind die nun nicht zu vertauschen ...

Jetzt reichts aber: Tauschen gegen was denn? Eisenbahnschwellen (habe ich, obwohl ich natürlich weiss, dass die getränkten Dinger Schadstoffe abgeben nund nichts im Garten zu suchen haben) ich stütze damit ein kleines Beet mit meinen Hosta ab.Woanders wird mehr geboten = Das große Zaunteil habe ich bereits vergeben. ich zwinge doch keinen, die Sachen zu kaufen. Für den Preis gibts so alte Teile nicht. was soll die Anmache hier, ich wollte nur Gartenfreunden ein schönes Dekoteil bieten, aber auch meine Kosten - ohne Gewinn!!! - wieder raus haben. Das wars nun aber auch von mir zu dem Thema.ICH ZIEHE HIERMIT DIE VERKAUFSAKTION ZURÜCK, ICH MÖCHTE HIER KEINEN ÄRGER HABENGrussAchimGrussGeronymo
weil er gegen geld tauschen will. weil zaunteile wertvoll sind. weil andere anderswo viel mehr bezahlen würden. weil wir doof und zickig sind.Und wieso sind die nun nicht zu vertauschen ...![]()
![]()
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Geronymo, ärgere Dich nicht, sei willkommen bei Garten-Pur. Es gibt hier ein paar Regeln an die man sich schnell gewöhnt und hat dafür eine ganz wunderbaren Austausch in vieler Hinsicht. Das wirst Du schnell merken, wenn Du ein Weilchen dabei bist.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gänselieschen
-
Hey Achim, also ich meinte das jetzt überhaupt nicht bös - für mich sind Bahnschwellen etwas sehr erstrebenswertes und ich wäre froh, ein paar Teile zu habe, egal wieviel Teer drin ist. Mir fiel kein anderes Objekt der Begierde ein - ich wollte hier überhaupt keinen Streit anzetteln. Und Deine Zaunfelder finde ich genauso erstrebenswert - die dritte Dimension ist es im Garten, die die richtigen Eindrücke bringt.Ich habe am WE senkrecht verbuddelte Bahnschwellen in verschiedener Höhe gesehen, mit Kugeln oben drauf und Deko - sah irre aus.Jetzt fühle ich mich richtig schlecht - in meinem Bemühen, was Gutes zu stiften.Na toll.L.G.
... Gartenfreunde sollten sich helfen und nicht immer nur nach geld schauen. des mog i net. verstehst mi , oane hand streichelt die annere. gell. Ich helfe gerne, wo immer ich kann, ohne Geld! gruss alibaba

- Gänselieschen
-
Zausel - du solltest Historiker werden 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Interessant was der Zausel so alles zu Tage befördert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Jedenfalls hat der Geronymo mehr als genug Haue bekommen.