News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 105870 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
Ich finde sie alle schön, auch mit Korb Frida :)LG von July
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Bild mit Korb finde ich am harmonischstenIch finde sie alle schön, auch mit Korb Frida

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mir gefällt der Rotkohl auch - und die Farbe, wunderschön! Nur, rot??? Bei uns hieß das früher Blaukraut - das Foto ist der beste Beweis, dass das eigentlich der richtige Name ist!
und schneller reagiert habe ich nicht auf das Bild, weil ich gerade kaum Zeit habe mir hier die Bilder anzugucken. die Tomaten im Körbchen mag ich auch - und Sortennamen und Geschmack würden mich auch gleich wieder interessieren.
Frank, die Kürbisbilder sind schön. Die Auberginen sehen herrlich aus - nur das Foto leidet am starken Kontrast zwischen Sonne hinten und Schatten vorne ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Auf Nachfrage zeige ich hier mal ein paar Bilder, die auch in meinem neuen Buch über Wintergemüse zu sehen sind. Das Gemüse ist vom Garten in die Küche gewandert...

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Tja, da wäre eigentlich mehr drin gewesenDie Auberginen sehen herrlich aus - nur das Foto leidet am starken Kontrast zwischen Sonne hinten und Schatten vorne ...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Nun, wer da keinen Hunger bekommt und beim Buchkauf anbeisst!!!
:DDas Buch ist bestellt und nun muß ich leider mit der Zubereitung auf die Rezepte warten - bin bei den Teltower Rübchen besonders gespannt - die liegen schon im Keller zur Verarbeitung bereit.
:DLG Frank

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Fotos sind super, man bekommt Appetit auch nach dem Essen

Ja, alle sind schön. Am liebsten mag ich jedoch Wok-Chinakohl.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
So viele schöne Bilder da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll 

Nachdem ich im Sommer kaum Zeit für meine Gemüsefotos hatte, konnte ich am letzten Wochenende nochmal so richtig aus dem vollen schöpfen. Wir hatten sooo schönes Licht. Jetzt ist die Pracht vorbei, heute soll es Frost geben. Also hier nun ein Rundgang durch meinen herbstlichen Gemüsegarten:

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo frida !so schön stimmungsvoll sind Deine Gemüsebilder.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Liebe Frida,kompositorisch gefalllen mir alle Fotos. Sie sind ohne Ausnahme gut beschnitten. Einzig bei 7.Foto hätte ich über dem Gürtel des Mannes noch ein wenig Spielraum gelassen. Was die Stimmung anbelangt, ist das vorletzte mein Lieblingsbild. Das wirkt auf mich sonnig-herbstlich. Und das mag ich. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Kleine Inspiration zur Gemüsefotografie: Der russische Künstler Dimitri Tsykalov macht u.a. aus Kohl Totenköpfe.http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kuns ... id=506Viel Spaß.
Ich würde mal sagen: Hauptsache was machen, was sonst keiner macht.

Gemüsefotografie auf Seite 2 mag ich nicht leiden. Also musste ich heute mal raus in den Garten und gucken, was noch geht. Ich habe einen frostigen Mangold "Vulkan" mitgebracht.