News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Oktober (Gelesen 9851 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Spaziergang im Oktober

Faulpelz » Antwort #45 am:

aber ich bin ja Laie und suche mit dem Herz aus...
Es interessiert uns aber auch, was das Herz aussucht :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Carola

Carola » Antwort #46 am:

Genau :-)Wenn ich Eure Fotos so sehe, bedaure ich, dass ich mir nicht genug ZEit nehmen konnte, solange der Herbst noch so farbenprächtig war!Es macht Freude, die Fotos anzusehen !LG, Carola
frida

frida » Antwort #47 am:

Katrin, da würde ich jetzt sooooo gerne wandern! Du hast mir wieder richtig Lust auf die Berge gemacht. War jetzt leider schon länger als zwei Jahre nicht mehr dort :'( Frank, ist finde dass Deine Bilder gerade wegen des trüben Lichts und Deiner anschließenden Bearbeitung ein wenig impressionistisch wirken - mir gefällt das und ich würde den Effekt vielleicht sogar durch mehrfaches weichzeichnen/schärfen noch verstärken. Mein Favorit ist das mittlere in der unteren Reihe.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #48 am:

So sah es heute in meiner Heimat, dem Bayerischen Wald, aus. In höheren Lagen war auch am Abend vom Schnee noch etwas übrig geblieben. Über tausend Meter ist bereits der Winter eingekehrt.Lieben GrußEvi
[td][galerie pid=96146][/galerie][/td]
[td][galerie pid=96147][/galerie][/td]
[td][galerie pid=96145][/galerie][/td][td][galerie pid=96144][/galerie][/td][td][galerie pid=96143][/galerie][/td]
[td][galerie pid=96142][/galerie][/td]
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
graugrün

graugrün » Antwort #49 am:

Ach, Evi!Das sind wieder die typischen Bayerwald-Heimwehbilder für mich. Ich könnte sie stundenlang anschauen und mir wünschen, ich hätte mal wieder Zeit für einen Besuch. Seufz....... :-\ Verrätst Du mir, was man auf dem kleineren Berggipfel auf dem mittleren Bild in der Dreier-Zeile sieht?Vom Anschauen her bleibe ich am längsten bei Bild 3 und 5 hängen, zauberhafte Herbststimmung!Tolle Aufnahmen!LGgraugrün
frida

frida » Antwort #50 am:

Das mittlere in der dritten Reihe gefällt mir am besten. Die Herbstfarben und die vorwinterliche Stimmung... sehr schön.Wir waren heute bei einem slawischen Hünengrab unweit Lübeck. Ich finde es gar nicht einfach, so ein Motiv fotografisch gut umzusetzen. Bin auch nicht ganz zufrieden. Aber das Licht hat mir gut gefallen :D huenengrab_1.JPGhuenengrab_2.JPG
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #51 am:

Verrätst Du mir, was man auf dem kleineren Berggipfel auf dem mittleren Bild in der Dreier-Zeile sieht?
Hallo Graugrün,das ist Kirche am Ulrichsberg. Von dort genießt man einen schönen Blick aufs Donautal.Ich möcht auch nicht woanders leben :)LG von der Bayerwaldlerin
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Ausser es wird und wird und wird nicht endlich Frühling im Bayrischen Wald , gell Evilein! 8) ;D ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #53 am:

Heidi, gerade wird es hier Winter. Es schneit und das schon im Oktober. Eher ungewöhnlich. Jedenfalls freu ich mich erst mal auf knackige Minusgrade bei hoffentlich guten Wintermotiven. Matschwetter mag ich eher nicht.LG Evi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #54 am:

Mir gefällt die Panoramaaufnahme am besten, ein bisschen Winter und viel Herbst, das ist doch wunderbar.
Antworten