News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60743 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
und diese läuft im herbst immer zur hochform auf: golden wings
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
stanwell perpetual sowieso
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und auch lykkefund schickt einen unerwarteten gruss
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mooooment!!! erst Jule, dann ich, dann mir egal ....Lilac Blush: erst Jule, dann fbb, dann ich.
:DWas mache ich bloß falsch? Meine Roseraie hat schon fast alle ihrer gelben Blätter geschmissen und meine in den Topf gerettete "Göttin" kämpft ums Überleben.ich glaube, ich bin eigentlich gar kein Rosenmensch. Vielleicht sollte ich doch auf Hortensien umschwenken?lubuli hat geschrieben:auch hier blühts noch.roseraie de l´hay
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Aha, eine Reklamation.
*schiebt die Brille auf die Nasenspitze und liest nochmal nach*Na, gut. Lilac Blush: erst Jule, dann CarameinGottmia, dann fbb, dann ich.Und andere Kunden hat Sonnenschein hoffentlich nicht mehr dafür. Oder kommen bei der ersten Vermehrung gleich so richtig viele Jungpflanzen auf den Markt? So, damit wir nicht ganz OT sind: eine Rosenblüte. ;DCoral Dawn, in ca. 3m Höhe. 

-
sonnenschein
Bei der ersten Vermehrung kommt garnichts auf den Markt. Die grabe ich nächste Woche aus (ist nur ein einziges Sicherheitsexemplar). Pflanze ich wahrscheinlich in ein neues Beet im Park, ziemlich am Anfang an herausragender Stelle.Wenn das gut wird und sie den Winter überleben, wird nächstes Jahr beobachtet und schon nochmal vermehrt. Die werden dann wahrscheinlich an Vertrauenspersonen zwangsausgegeben, die sie testen sollen. Und dann, irgendwann....wenn sie sich bewährt hat, wird sie dann auch verkauft
.Vielleicht verliere ich aber auch die Nerven und gebe meiner Ungeduld nach und ich vermehre sie schon früher für den Verkauf
.Nächstes Jahr gibt es sie wohl aber noch nicht...
Es wird immer wieder Frühling
Mensch, meine Geduld wird schon von nichtwachsenden Rosen überstrapaziert. Da musst Du nicht auch noch damit anfangen.
*notiert zähneknirschend "Lilac Blush" auf ihrem Wunschzettel für 2014 und hofft, dass sie ihn zum gegebenen Zeitpunkt wiederfindet.*
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Hoff zuerst noch auf einen schw. kalten Winter, damit Du wieder Platz hast im Garten, Carabea!Mensch, meine Geduld wird schon von nichtwachsenden Rosen überstrapaziert. Da musst Du nicht auch noch damit anfangen.*notiert zähneknirschend "Lilac Blush" auf ihrem Wunschzettel für 2014 und hofft, dass sie ihn zum gegebenen Zeitpunkt wiederfindet.*
Nein!
Ich hätte schon gerne, dass die bereits gepflanzten Rosen zu ihrer Hochform auflaufen. Und falls sich doch Lücken ergeben, werden sie mit meinen überlebenden Sämlingen gefüllt. Die haben es dann verdient.
liebe Grüße von carabea
-
sonnenschein
Nu ist es soweit, was?(unbekannte Containerpflanze, war zu dunkel um zu sehen, welche
)
Es wird immer wieder Frühling
*ignoriert geflissentlich das Bild und bittet um Wiedervorlage gegen Ende Dezember*
liebe Grüße von carabea
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- freiburgbalkon †
schönes Bild!Nu ist es soweit, was?(unbekannte Containerpflanze, war zu dunkel um zu sehen, welche)
Lilac Blush -kenne ich als Sorte von procera, sieht aber anders aus.
- freiburgbalkon †
Es gibt jetzt wohl 2 mit diesem Namen . Sonnenschein hat wohl auch eine so benannt.