News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160939 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
curly kaley.die kleinste tomatenpflanze, die ich bisher gesehen habe.aber leider war auch der ertrag mit 3 fruechten eher bescheiden.die sorte steht aber auf meinem plan fuer 2013. sozusagen als zweite chance.(btw: ich hab die pflanze von einer lieben forumsfreundin bekommen
)

Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal selbst gezogene Tomaten. War ein Fehler. Hab nächstes Jahr bestimmt doppelt so viele.Nach all Euren recht großen Tomatenfrüchten mal eine Kleine, die ich recht toll fand und lecker.Petit Poire
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_2012_10_02_08.jpg
- (13.23 KiB) 64-mal heruntergeladen
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
und gleich nochmal
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_2012_10_02_10.jpg
- (14.06 KiB) 64-mal heruntergeladen
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
dann mach ich mal weiter.dancing with smurfs. zumindest bei mir war es die blaue sorte mit dem besten geschmack. wenn sie jetzt noch etwas zeitiger waere, koennte es fuer mich die blaue sorte sein.ich probiere mal weiter...
david - bei dieser sorte betreibe ich auslese in der 5.generation.in diesem jahr gings leider in eine richtung, die ich nicht wollte. die fruechte waren mehrkaemmrig und zu gross.kleiner rueckschritt, denn ich muss eine generation zurueck. und vor allem: im naechsten jahr wieder mehr als eine pflanze anbauen. das war einfach zu wenig, um vernuenftig auslesen zu koennen 

die vielgepriesene auslese von matthias - be berao matthias auslese.sie hielt was sie versprach. allerdings wird die de berao (oder de barao) uebereinstimmend als solide, gut schmeckend und reich tragend beschrieben.hier muesste man wirklich mal direkt vergleichen.