News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 208744 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Effi-B » Antwort #630 am:

Ich bin auch gerade über so ein Zeichen gestolpert.
Wo denn? Das sieht ja gruselig aus, da erschrickt man sich ja richtig. Uaaah!
Nina hat geschrieben:Wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir das Forums-Update in Kürze angehen. :)
Hümmel, was habt Ihr vor? :oEin voller Reset, "gehen Sie zurück auf Start" oder was gibt das?
Keine Signatur.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #631 am:

Hier:
Es wird, auch wenn das Wetter nicht grad optimal ist, meine eigene Vorgabe, täglich ein Stein, halte ich.Ab Bildmitte rechts steht das Grundgerüst zum größten Teil.BildUm den Apfel Piros bleibt es eben, Pflanzfläche, hinter den Steinen wird etwas angefüllt.Bild
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #632 am:

Ich denke, da hat man ein Bild nachträglich entfernt, dafür erscheint diese "Leerstelle".Ich geh mal nach anderen Beispielen suchen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #633 am:

Das gab es vorher nicht. Außerdem erscheint die komplette url beim Zitieren. Die müsste ja bei Entferne des Bildes weg sein, oder?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #634 am:

Wenn man die URL in die Browserzeile kopiert und klickt, erscheint das auch. Vielleicht ist das eine neue Internetmacke.
Alle Menschen werden Flieder
Zausel

Zausel » Antwort #635 am:

... Das ist mir noch nie vorher untergekommen. Woran liegt das?
Tja, krass formuliert ist das Schlampigkeit des entsprechenden Users. Diese Bilder lagen auf einem externen Anbieter für Fotos. Entweder ist dem User der Platz ausgegangen und er hat die Bilder gelöscht oder er hat den Vertrag beendet.Ich bin dafür, es so einzurichten, daß sowas nicht mehr möglich ist.
Dunkleborus hat geschrieben:Wenn man die URL in die Browserzeile kopiert und klickt, erscheint das auch. Vielleicht ist das eine neue Internetmacke.
Es ist eine neue Macke, aber nicht des Internets. >:(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #636 am:

Tja, krass formuliert ist das Schlampigkeit des entsprechenden Users. Diese Bilder lagen auf einem externen Anbieter für Fotos. Entweder ist dem User der Platz ausgegangen und er hat die Bilder gelöscht oder er hat den Vertrag beendet.
Ja, das ist beim obigen Zitat von einem meiner Beiträge der Fall, auch wenn ich es nicht als schlampig empfinde. ;) Die Bilder stehen in Picasa, und wenn man die 1020 MB erreicht hat, ist der Speicher voll. Dann muß man löschen.... Das mache ich mit Bildern, wo ich nicht erwarte, dass sie jemandem fehlen, z.B. "was blüht im März 2011". Es passierte allerdings auch schon ungewollt, dass dieses Symbol sichtbar war, beim Draufklicken öffnete sich dann doch das (noch vorhandene) Picasa-Bild. Da weiss ich nicht, woher das Symbol kam.
oile

oile » Antwort #637 am:

Hhm. Ich überlege mir die ganze zeit, ob ich Leuten, die sehr viel nach allen möglichen nicht zu bestimmenden Stauden fragen, genau solche threads zu lesen, weil man da ein sehr gemischtes Bild für die jeweilige Jahreszeit findet.Ehrlich gesagt finde ich es doof, wenn alte threads kaum mehr zu gebrauchen sind, weil die Fotos fehlen.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #638 am:

... Das mache ich mit Bildern, wo ich nicht erwarte, dass sie jemandem fehlen, z.B. "was blüht im März 2011". ...
aber diese alten threads sind doch eine öffentliche dokumentation, zum teil wie ein altes fotoalbum mit texten - wenn man das nach jahren vorholt und ein teil der alten bilder ist weg, dann ist sein einziger zweck kaputtgemacht. ich fands immer schon blöd, wenn bilder fehlen, ob durch löschungen in den einzelposts, den pur-galerien oder in galerien von externen anbietern. :P :-\
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #639 am:

Interessante Frage... warum stellen die meisten hier im Frühjahr ihre blühenden Blümchen oder seitenweise blühende Rosen vom Juni rein? Wohl hs. um ihre Freude darüber bzw. ihr Hobby mit den anderen aktiven PURlern zu teilen. Nicht um eine Dokumentation zu schaffen. ::)
Zausel

Zausel » Antwort #640 am:

Die Freude wird mir aber schon bald vergällt, wenn ich daran denke, daß das Bild nach gut einem halben Jahr durch dieses Horrorplakat ersetzt wird.Hier ein Zitat aus den Nutzungsbedingungen:
Auch wenn eine Mitgliedschaft endet, egal ob durch eigene Beendigung oder durch die Garten-pur Betreiber, bleiben die Posts und eingestellten Bilder im Forum stehen. Es gibt keinerlei Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder Bildern.
Warum das wohl da reingeschrieben worden ist?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #641 am:

das kommt alles nur deshalb, weil wir nicht eine Abteilung Datenbank für Pflanzen haben. Wie in davesgarden. Dort bleiben Bilder zu jeder Pflanze erhalten und können unter dem Pflanzennamen kommentiert und diskutiert werden. Ein sehr viel besseres System, als permanent laufende threads.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #642 am:

Meine Güte... an was man sich hier alles aufreiben kann... ::) :-X Das forentaugliche Verkleinern der Bilder habe ich hier schon aufgegeben, weil kaum ein verfünftiges Bild in ansehbarer Größe und Qualität übrig bleibt. Externe webhosts sind da eine willkommene Alternative. Wenn das dann wegen zarter Gemüter, die ein fehlendes Bild nicht ertragen, nicht mehr erwünscht ist oder gar nicht mehr möglich wäre, dann hätte sich das für mich einfach erledigt, überhaupt noch Bilder zu posten. ;) Hatten wir hier nicht schon einmal eine ähnliche Diskussion um die größe von Vorschaubildern?Übrigens Zausel, der ausgeschlossene Anspruch auf die Löschung von Beiträgen und Bildern hat eher den Hintergrund, dass sich keiner die Arbeit machen kann und will, über 1000 Beiträge von einzelnen Usern aus den Seiten von pur zu popeln und händisch zu löschen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #643 am:

Danke Chris, das sehe ich genauso. Das Verkleinern für die Galerie finde ich unbefriedigend und mehr Aufwand. Wenn nur mehr das möglich wäre, würde ich auch keine Fotos mehr posten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #644 am:

das machte dann ja eh keinen großen unterschied, wenn du die jetzt eingestellten immer in regelmäßigen abständen löscht. :-X ;D
Antworten