News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellen in Kanada (Gelesen 1828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- michaelbasso
Bestellen in Kanada
Hallo,gibt es jemanden der schon mal in Kanada bestellt hat? Mein Problem: Ich habe einen Versender in Kanada der leider nicht nach Dtl. senden will und dummerweise aber auch die einzige Quelle ist... Mail Forwarding wäre eine Möglichkeit, leider gibts nichts was unter ein paar hundert CaDollar kostet.Kennt jemand da eine andere Möglichkeit?Vielen Dankbin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Sparte gelandet bin, also bitte verschieben, wenn ich falsch bin...
Lüneburg, Niedersachsen
- HappyOnion
Re:Bestellen in Kanada
Ware innerhalb Kanadas versenden lassen und von dort dann weiter nach Deutschland.Was ist es denn so exclusives, dass es nur aus diesem Land kommen kann?
- freiburgbalkon †
die Rosenbaumschule bestellt Rosen bei Hortico in Kanada, vielleicht kann Dein Anbieter es (was auch immer) zu Hortico schicken und die mit nach D? Aber ist nur so ne Idee, ich hab da jetzt keinen gefragt, ob die das auch machen würden... 

- michaelbasso
Hallo,ja genau so eine Art von privatem Versand hatte ich mir auch vorgestellt, aber ich kenne dort niemanden ....Gibt es vielleicht ein kanadisches Gartenforum (gibts bestimmt) und kennt das jemand? Dann könnt ich dort mal fragen.
Lüneburg, Niedersachsen
- HappyOnion
Es gibt die Alpingesellschaft in Kanada. Die sind ebenso Pflanzenverrückt wie wir. Die suchen öfters auch mal Europäer die Ihnen was zusenden.
Hallo michaelbasso,wenn du eine Möglichkeit findest in Kanada zu bestellen - könntest du dann vllt mal gucken, ob der Anbieter von dem du sprichst auch Rhabarber (um genau zu sein, die Sorte "Campbell") führt. Falls ja und du hast nichts dagegen würd ich mich je nachdem wie gern anschließen! Soll nämlich eine sehr gute sein, nur in Deutschland ist die nicht zu bekommen (ist ne Kanadische Sorte).LG Nathi

- michaelbasso
Hallo Nathi,ich habe jetzt zumindest einen Versender gefunden, leider hat er keinen Rhabarbar. Über Google habe ich die Sorte aber auch nicht gefunden, woher kennst Du sie denn?Hast du schon mal die Samenbank in Gatersleben http://gbis.ipk-gatersleben.de/gbis_i/suche.jsf ausprobiert? In den USA gibt es eine ähnliche Institution hab aber den Namen grad nicht parat, falls er mir noch einmal unterkommt geb ich Dir Bescheid.Ich suche aber immer noch nach einer MÖglichkeit für günstiges Mailforwarding oder evtl Tauschpartner in Kanada, die meine Bestellung weiterleiten können, falls jemand eine Idee hat...
Lüneburg, Niedersachsen
Hey Michaelbasso,danke für den Link - den kannte ich noch nicht. Aber leider hab ich da auch nix gefunden
Hab grad nochmal die Links gesucht, die ich zu dem Rhabarber gefunden hatte. Hier sind sie:http://orgprints.org/16182/1/Sortenerfa ... CLauHgOkay - der 2. Link ist zu lang - müsstest du dir kopieren und direkt in die Adresszeile eingeben. Ist ne Word-Datei zum runter laden. Da sieht es so aus, als wenn Campbell so ziemlich der Beste wäre... Aber falls dir der Name von der Amerikanischen Seite noch einfällt - immer her damit
...So - hatte grad aber noch nen Blitzgedanken
: hab grad mal meine Eltern gefragt. Die haben jemanden in der Gemeinde, deren Bruder in Canada lebt. Wollen da nächsten Sonntag oder wann sie sich auch immer mal sehen fragen (ich hoffe sie denken dran - werd da zwischendurch mal nachhacken), ob der Bruder wohl bereit wäre den "Privat-Versand" für uns zu spielen
Der Typ muss wohl sogar Farmer sein... Würd mich dann nochmal melden!

Nathi86 - versuchs doch mal bei der Quelle die in deinem ersten Link angegeben ist (Fasnacht)
- scheint zwar nicht in Deutschland zu sein, aber die Schweiz ist auch nicht so weit weg: http://www.bioaktuell.ch/de/auskunft/be ... euter.html