News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 208739 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
Mich stört es auch, wenn alte Bilder fehlen, weil ich oft in alten Thread herumwühle. Ich würde in solchen Fällen - wenn mein Album voll ist - einfach ein neues anlegen, geht ja leicht und kostenlos
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nein. Es ging genau um dieses Thema. Wenn ein User ausscheidet und seine Bilder und Einträge vorher löscht, zerhackt er die Fäden.... Übrigens Zausel, der ausgeschlossene Anspruch auf die Löschung von Beiträgen und Bildern hat eher den Hintergrund, dass sich keiner die Arbeit machen kann und will, über 1000 Beiträge von einzelnen Usern aus den Seiten von pur zu popeln und händisch zu löschen.
... keine schlechte Idee.... Wenn nur mehr das möglich wäre, würde ich auch keine Fotos mehr posten.

Freundliche Runde hier, hä?Dann seid mal glücklich untereinander.
[size=0](Hervorhebung von mir)[/size]Manu, was hindert dich, ein weiteres Album anzulegen? Deine Bequemlichkeit, oder andere Beweggründe?... es geht doch um die Praktikabilität des Forums, nicht um persönliche Befindlichkeiten: also nicht "Was passt mir am Besten", sondern "Was ist am günstigsten für alle".
[size=0](me too)[/size][size=0](Hervorhebung von mir)[/size]... es geht doch um die Praktikabilität des Forums, nicht um persönliche Befindlichkeiten: also nicht "Was passt mir am Besten", sondern "Was ist am günstigsten für alle" .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Was ich persönlich ganz wichtig finde: Wenn man einen Beitrag schreibt und dabei durch wie auch immer hervorgerufene Wirren auf eine andere Seite gelangt, ist der Text danach weg. Passiert gerne beim automatischen Ausloggen, aber auch sonst.Wenn das nicht so wäre, würde ich mich freuen.
Alle Menschen werden Flieder
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ich mich auch. Wie viele Beiträge habe ich nicht geschrieben, weil nach längerem Formulieren der Text weg war und ich keine Lust hatte, alles nochmal zu verfassen.Wenn das nicht so wäre, würde ich mich freuen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
meinem neuem Laptop passiert das nicht. Das erinnert sich prompt an den Beitrag. Wie es das macht, das weiß ich nicht. Wie ihr alle wisst bin ich computerblond.Was ich persönlich ganz wichtig finde: Wenn man einen Beitrag schreibt und dabei durch wie auch immer hervorgerufene Wirren auf eine andere Seite gelangt, ist der Text danach weg. Passiert gerne beim automatischen Ausloggen, aber auch sonst.Wenn das nicht so wäre, würde ich mich freuen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es hilft ungemein, längere Posts in Word zu formulieren. Oder gleich von Hand schreiben und dann einscannen. Oder auf Band aufnehmen und das dann Siri vorspielen. 

... Oder auf Band aufnehmen und das dann Siri vorspielen.

ich habe mir einen winzig kleinen Texteditor in die Taskleiste legen lassen, wenn ich weiß, dass es ausführlicher wird, klicke ich den an, ein kleines Fensterchen geht auf und läßt sich stundenlang formlos zulabern, wenn ich fertig bin, hebe ich das Ganze mit Strg A, Strg C und Strg V rüber ins Forum und bin glücklich! :DWenn ich vorher nicht ahnen konnte, wie ausführlich es werden würde und plötzlich Verlustängste bekomme, kopiere ich das bereits Geschriebene in den Editor und schreibe dort weiter und am Ende folgt wieder obiges Prozedere.Ist das jetzt alles sehr umständlich? (nur weil GG mir's als ganz genial verkauft hat...
)

Loite, Loite ... da bringe ich den besten Teil eines Urlaubstages mit dem Einstieg in Picasa rum, und dann entdecke ich so was ...Ja, das ist beim obigen Zitat von einem meiner Beiträge der Fall, auch wenn ich es nicht als schlampig empfinde.Tja, krass formuliert ist das Schlampigkeit des entsprechenden Users. Diese Bilder lagen auf einem externen Anbieter für Fotos. Entweder ist dem User der Platz ausgegangen und er hat die Bilder gelöscht oder er hat den Vertrag beendet.Die Bilder stehen in Picasa, und wenn man die 1020 MB erreicht hat, ist der Speicher voll. Dann muß man löschen.... Das mache ich mit Bildern, wo ich nicht erwarte, dass sie jemandem fehlen, z.B. "was blüht im März 2011". Es passierte allerdings auch schon ungewollt, dass dieses Symbol sichtbar war, beim Draufklicken öffnete sich dann doch das (noch vorhandene) Picasa-Bild. Da weiss ich nicht, woher das Symbol kam.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Vorschau anklicken, dann kann es eine Weile Wirren. Muß man (eventuell mehrmals) mit "eine Seite zurück" wieder zurück.automatisches Ausloggen ist eine böse Falle- das "Abseits" im ForumWas ich persönlich ganz wichtig finde: Wenn man einen Beitrag schreibt und dabei durch wie auch immer hervorgerufene Wirren auf eine andere Seite gelangt, ist der Text danach weg. Passiert gerne beim automatischen Ausloggen, aber auch sonst.Wenn das nicht so wäre, würde ich mich freuen.
Wenn der Text geschrieben ist, Steuerungstaste halten, erst auf "A" klicken, dann auf "C".Strg+A = alles markieren (Cursor sollte noch im Antwortfeld sein)Strg+C = kopierenwenn ausgeloggt, kurz ablachen, sich einloggen, Antwortfenster im richtigen Faden öffnen und den geretteten Text mit Strg+V einfügen... Wie viele Beiträge habe ich nicht geschrieben, weil nach längerem Formulieren der Text weg war und ich keine Lust hatte, alles nochmal zu verfassen.