News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 148481 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

cornishsnow » Antwort #390 am:

Das hört sich toll an, wie gerne wäre ich auch gekommen, aber meine Schwester war am WE zu Besuch und da mußte ich in HH bleiben. ::) :'(...und es war kein Vergnügen! ::) ...aber Schwamm drüber! ;) :)Liebe Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Pewe

Pewe » Antwort #391 am:

....Im Verlauf des Nachmittages sind wir auf die Idee eines quasi Adventstreffens gekommen. Diesmal wirklich mit Pennertone, Punsch und/oder Glühwein, Maronis und so. Auch gern inhäusig - nur die Tonne muss draußen bleiben. Mal schaun, welcher Termin am günstigsten ist.
So, nach einer furiosen Woche wird es wieder Zeit für Meinungsforschung. 1. Besteht grundsätzlich (noch) Interesse und wenn ja2. wann? (ich selbst bin zeitlich völlig unabhängig). Noch 2 Monate 2012. Theoretisch könnte mann/frau ja auch die Sonnenwende ein bischen feiern, ist aber zugegebenermaßen recht kurz vor Weihnachten. Es ist zwar noch Oktober, aber ich hab schon den Eindruck, dass so manches Menschlein jetzt bereits unter Weihnachtsstress steht. Wenn dieser Stress auch bei Euch zugeschlagen hat, könnte man ersatzweise ein quasi Neujahrstreffen veranstalten. Macht doch mal Vorschläge !!! und3. wo? a) Schrathausen steht natürlich gern und jederzeit zur Verfügung. b) Troll13 hat das Wolfcenter Dörverden vorgeschlagen - sicher auch sehr interessant.c) andere Vorschläge?Es grüsst gespannt Euer Schrat :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #392 am:

b) Troll13 hat das Wolfcenter Dörverden vorgeschlagen - sicher auch sehr interessant.
:o :o Tolle Ideen habt Ihr? :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
blommorvan

blommorvan » Antwort #393 am:

Hallo Waldschrat, ad 1) jaad 2) keine Einschränkungad 3 a) immerad 3 b) prinzipiell ja, aber hast Du mal die Eintrittspreise angeguckt.ad 3 c) kaffetrinken etc. aufm Heleniumacker ( oder lieber drinnen)Viele Grüße Blommorvan
troll13

troll13 » Antwort #394 am:

Kommt noch etwas zu dem Thema "Wintertreffen"? Wenn die Advendszeit zu stressig ist, würde ich ein "Drei Königs Treffen" vorschlagen. Wo auch immer?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #395 am:

Auch damit wäre ich einverstanden - egal wo. Allerdings befürchte ich, dass der (all)gemeine Winterschlaf ausgebrochen ist. ;D P.S. Nach dem heutigen Rundgang kann ich - so befürchte ich - Anfang nächsten Jahres zur Fällsaison ein Kettensägenmassaker anbieten. :P :'(
Lieschen

Lieschen » Antwort #396 am:

Tiarello und ich kommen gern :D , egal, was wir machen. Allerdings können wir nur am zweiten und vierten Adventswochenende. Im neuen Jahr wäre aber ebenso gut.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #397 am:

Troll und Blommorvan,Ihr habt mich beide per PN gefragt, ob ich Interesse an einen Wintertreffen hätte (das könnt Ihr doch auch ruhig hier öffentlich tun!)Ja Interessehätte ich schon, es ist nur so, dass ich das nicht entscheiden kann, weil ich kein Aauto hab und auf Waldtrauts freundlichen "Shuttleservice" angewiesen bin.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
troll13

troll13 » Antwort #398 am:

Hallo Sandfrauchen,nachdem seit Anfang November keine Reaktion auf den Vorschlag eines Wintertreffens mehr kam, hat sich der "harte Kern" der Truppe aus Hannover und umzu kurzfristig zu einem Kaffeekränzchen getroffen.Wenn ihr Hamburger Probleme mit Fahr-/Mitfahrgelegenheiten habt, schlagt doch einfach etwas bei euch vor.Zur Not fährt "Bauer" auch mit der Bahn in die "große Stadt". ;) Von Mitte Dezember bis Mitte Februar habe ich viel Zeit.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #399 am:

Hallo ihr ;),der Frühling steht vor der Tür und die Schneeglöckchen fangen an zu blühen.Was haltet ihr von einem Treffen 8)?Ich hätte das Wochenende um den 16./17. März anzubieten...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #400 am:

Was für eine gute Idee! :D Ich schaue mal ob ich es hinbekomme, tendenziell ist es bei mir am Sonntag immer besser, aber mal schauen... :) LG., Oliver
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #401 am:

PS.: Ich hatte mal grob überlegt zum Kiekeberg bei mir vorzuschlagen, aber das ist ja noch etwas später! ;)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #402 am:

Schön :)Mal sehen, was die anderen sagen...Mir wäre es egal ob Samstag oder Sonntag :).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ulrich

Ulrich » Antwort #403 am:

Sehr gern
If you want to keep a plant, give it away
troll13

troll13 » Antwort #404 am:

Sehr schöne Idee. :D Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei. Sonntags lieber als Samstag, da ich vielleicht noch arbeiten muss.
Antworten