Ich habe im Herbst 2011 eine Krötenlilie gepflanzt, heuer habe ich sie nicht mehr gesehenDanke Jutta! Das klingt doch riskant.Nachdem mir vorigen Winter einige im Herbst gepflanzte Anemonen hopps gingen, möchte ich bei den Krötenlilien kein Risiko.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober 2012 (Gelesen 11257 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Was blüht im Oktober 2012
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
marcir
Erfroren, oder waren es die Schnecken, Ninabeth?Ich habe im Herbst 2011 eine Krötenlilie gepflanzt, heuer habe ich sie nicht mehr gesehenDanke Jutta! Das klingt doch riskant.Nachdem mir vorigen Winter einige im Herbst gepflanzte Anemonen hopps gingen, möchte ich bei den Krötenlilien kein Risiko.
-
marcir
Kurz vor dem Schneefall habe ich noch die eigentlich letzten Blüten von verschiedenen Stauden aufgenommen. Diese Astern
-
marcir
-
marcir
Diese Duftwicke hört auch nicht auf zu blühen und ist etwa 2,2 m hoch. Lathyrus grandiflorus Matucana
-
marcir
-
marcir
Lipia dulcis, hat sich schön entwickelt, sie muss frostfrei überwintert werden, feiner Duft!
-
marcir
Diese Iris, English Cottage gefällt mir ganz besonders, vor allem weil sie immer noch blüht und einfach wunderbar duftet. Bild von vorgestern:
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Erfroren, leiderErfroren, oder waren es die Schnecken, Ninabeth?Ich habe im Herbst 2011 eine Krötenlilie gepflanzt, heuer habe ich sie nicht mehr gesehen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
-
marcir
Aha, ich denke, über den letzten Winter, Ninabeht, oder?Hier haben sie schön wieder ausgetrieben, aber jeden Abend musste ich die dicksten Schleimer von ihnen ablesen.Im Moment steht, nein liegt der ganze Horst unter einer 10 cm dicken Schneeschicht am Boden. Sie hatten noch so schön geblüht!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Iris um diese Jahreszeit - ist das immer so bei dieser Sorte? Oder überraschend für Dich?L.G.
-
marcir
GL. Ich habe sie vorletztes Jahr erhalten, - dieses Jahr hat sie das erste Mal geblüht, im Sommer und jetzt blüht sie wieder, das sei normal bei ihr. Aber für mich doch eine Ueberraschung!Die Iris um diese Jahreszeit - ist das immer so bei dieser Sorte? Oder überraschend für Dich?L.G.