News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60865 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Natalie
Re:Rosen im Oktober 2012

Natalie » Antwort #570 am:

Alle wunderschön, Marcir. So richtig was für die Seele. Hier liegt immer noch der Restschnee von gestern. Ich konnte mich nicht dazu überwinden rauszugehen und zu gucken, was das weiße Zeug angerichtet hat...
Täubchen

Täubchen » Antwort #571 am:

marcir, schön, wie viele Blüten Du noch zeigen kannst :)Vielleicht Einbildung, aber ich habe den Eindruck, daß sich meine frühen Patentkaligaben bereits bemerkbar machen und besonders die Portlands geizen diesen Herbst mit Blüten.
marcir

marcir » Antwort #572 am:

Alle wunderschön, Marcir. So richtig was für die Seele. Hier liegt immer noch der Restschnee von gestern. Ich konnte mich nicht dazu überwinden rauszugehen und zu gucken, was das weiße Zeug angerichtet hat...
Ohje, meinst Du es hat Schäden gegeben? Danke Dir, Nathalie :DHier sind nun alle Rosen schön geschützt mit einer Schneedecke.
marcir

marcir » Antwort #573 am:

marcir, schön, wie viele Blüten Du noch zeigen kannst :)Vielleicht Einbildung, aber ich habe den Eindruck, daß sich meine frühen Patentkaligaben bereits bemerkbar machen und besonders die Portlands geizen diesen Herbst mit Blüten.
Meinst Du, Täubchen? ???
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #574 am:

@Starking: dein Schneeknirps vor der dunklen Eibe sieht toll aus. :D
Ich mach mal weiter mitStanwell Perpetual, die auch nie aufgibt.
Marcir, es ist unglaublich, wie viele schöne Bilder es von dir noch gibt. Die Mary Rose gefällt mir besonders. :DKannst du mir verraten, wie du deinen Stanwell zum Blühen bringst? Ich habe gehört, er verträgt auch schattigere Plätze, so habe ich ihn neben Nevada platziert. Die blüht überreich, auch viele Nachblüten, Stanwell nur 1x mickrig. ???
marcir

marcir » Antwort #575 am:

@Starking: dein Schneeknirps vor der dunklen Eibe sieht toll aus. :D
Ich mach mal weiter mitStanwell Perpetual, die auch nie aufgibt.
Marcir, es ist unglaublich, wie viele schöne Bilder es von dir noch gibt. Die Mary Rose gefällt mir besonders. :DKannst du mir verraten, wie du deinen Stanwell zum Blühen bringst? Ich habe gehört, er verträgt auch schattigere Plätze, so habe ich ihn neben Nevada platziert. Die blüht überreich, auch viele Nachblüten, Stanwell nur 1x mickrig. ???
Wenn ich das wüsste Manu, würde ich es Dir sofort verraten.Sie steht eigentlich besonders sonnig, wenig abgedeckt von Süden durch einen lockeren Hasel. Eingepflanzt und vergessen. Vor kurzem band ich sie an einem Pfahl auf, da die Triebe nach allen Seiten fielen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #576 am:

Danke, dann haben unsere Stanwells immerhin etwas gemeinsam: die Triebe fallen bei meinem auch zur Seite. :-\ ;)Langsam sehe ich die Aussagen zur Tauglichkeit für den Halbschatten kritischer. Ghislaine de Feligonde hat heuer auch nur 1x und wenig geblüht. An der Nord-West-Seite dieser Hecke gibt es zwar einige Stunden Sonne, aber mit Ausnahme von Nevada schafft bisher keiner eine befriedigende Blüte.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #577 am:

meine Burgundy Ice heute >:(Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
carabea

carabea » Antwort #578 am:

Da hat mir Dein Bild letzte Woche aber wesentlich besser gefallen. :-X
liebe Grüße von carabea
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #579 am:

Da hat mir Dein Bild letzte Woche aber wesentlich besser gefallen. :-X
mir auch, carabea !!!
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #580 am:

Ich weiss gar nicht, was ihr habt - der Schnee passt doch zum Namen. ;)Sie sieht auch recht vital aus, wenn die nächsten beiden Tage nicht zu kalt werden, kann sie danach noch weiter blühen.
marcir

marcir » Antwort #581 am:

Danke, dann haben unsere Stanwells immerhin etwas gemeinsam: die Triebe fallen bei meinem auch zur Seite. :-\ ;)Langsam sehe ich die Aussagen zur Tauglichkeit für den Halbschatten kritischer. Ghislaine de Feligonde hat heuer auch nur 1x und wenig geblüht. An der Nord-West-Seite dieser Hecke gibt es zwar einige Stunden Sonne, aber mit Ausnahme von Nevada schafft bisher keiner eine befriedigende Blüte.
Manu, die überhängenden Triebe schneide ich dann mal nach, der Strauch ist sonst sowieso noch recht dünn. Aber mit dem Gummiteil wird er wenigstens etwas zusammengehalten.
juttchen

juttchen » Antwort #582 am:

Ich hätte da noch einmal Herkules NACH dem Frost im Angebot (lasst euch von dem Datum nicht irritieren. Habe das Bild heute morgen gemacht, großes Indianerehrenwort)Ich bin echt baff, dass sich die Blüte so gehalten hat.HerkulesAls wenn rein gar nix gewesen wäre, oder?
Täubchen

Täubchen » Antwort #583 am:

Schön, als wenn nichts gewesen wäre ...meine auch.
juttchen

juttchen » Antwort #584 am:

:D :D :D :D
Antworten