News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

grüne, mehr oder weniger unreife Paprika - was nun? (Gelesen 3777 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
grüne, mehr oder weniger unreife Paprika - was nun?

frida »

Ich habe vor dem Frost viele Paprika abnehmen müssen, die noch arg grün sind und eher bitter schmecken. Nun habe ich nichts gegen bitter und man kann ja auch mit anderen Dingen dagegen halten. Aber ich frage mich schon, ob es eigentlich gesund ist, so arg grüne Paprika zu essen.Was macht Ihr damit?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
July

Re:grüne, mehr oder weniger unreife Paprika - was nun?

July » Antwort #1 am:

Guten Morgen Frida,ich lasse sie nachreifen, bei einigen klappt es prima. Packe sie in Kisten und lege einen reifen Apfel dabei. Bei mir stehen sie im hellen Wintergarten und innerhalb von einer Woche wurden viele doch noch rot? Daraus wird heute Antipasti gemacht :)LG von July
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #2 am:

Guten Morgen :D wir haben es ähnlich wie July gemacht. Gestern haben wir die geretteten grünen Paprika gemeinsam mit einigen bereits erröteten süss-sauer eingekocht. Grüne, also unreife, Paprika enthalten mehr Solanin. Ob und in welcher Menge das nun ungesund ist ??? Wie oft wird es wohl die Menge machen.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Aprikose

Aprikose » Antwort #3 am:

Kann man grüne Paprikas dörren? Und wie schmecken sie?Ich habe viele grüne Paprikas und bin ein Fan von Dörrobst.Wer hat es schon probiert?
Irina

Irina » Antwort #4 am:

Ich vermute, dass man die Paprika schon dörren kann. Ich weiß, dass für gemahlene süsse Paprika nimmt man eher dünnwandige Sorten. Da bei uns im Herbst Trockenmaschine rund um die Uhr läuft habe ich dorthin schon dickwandige Chilis/Peperoni geschoben, funktioniert auch gut, braucht nur länger. Mit Paprika mag gern folgendes: Entsamen, Im Ofen backen bis sie Blasen wirft, leicht abkühlen, Haut abziehen und so einfrieren. Wenn diese Paprika aufgetaut und für ein Paar Stunden bis 1 Nacht in Essig/Öl eingelegt wird, schmeckt es köstlich frisch. Man würde nie vermuten, dass der eingefroren war.
Liebe Grüße
Irina
Aprikose

Aprikose » Antwort #5 am:

Danke für die Tipps.Ich wollte Paprika knabbern, so wie anderes Dörrobst, aber da finde ich im Internet keinen Hinweis.Und jetzt habe ich nur noch grüne Paprikas, süß sind die noch nicht.
Irina

Irina » Antwort #6 am:

ah, so befürchte ich auch, dass sie wirklich einen bitteren Beigeschmack haben wird.
Liebe Grüße
Irina
Antworten