News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 161146 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
Nein, meinte die Bauerntomate. Ich mag gerne längliche Tomaten, weil sie sich so gut in Scheiben schneiden lassen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine Antho Violett ist eher rosa von der Grundfarbe.Eigentlich wie eine kleine Blueberry, nur schmeckt man bei Antho Violett diesen blöden muffigen Geschmack der Elternsorte Bianca raus, was ich persönlich schade finde.antho violett hatte eine gelbe grundfarbe und eine deutliche groesser violette "kappe" als die andern varianten
Liebe Grüße Elke
das ist jetzt schade. ich hab sie vollreif werden lassen. weil ich sie ja fuer die samengewinnung bekommen habe. und ich zu dem zeitpunkt massen an eigener ernte hatte.aber der gartenfreund, von dem ich sie.habe, baut seit jahren nur diese sorte an. da muss ja was dran sein , meine ich.Nein, meinte die Bauerntomate. Ich mag gerne längliche Tomaten, weil sie sich so gut in Scheiben schneiden lassen.
die lange dünne bauerntomate aus honduras baue ich nicht mehr an, weil sie (vor lauter wachsen?) wenige reife früchte zustande brachte. ausgeizen brauchte man bei dieser sorte gar nicht erst anzufangen! so wurde alles ein unübersichtliches gewurschtel!
@brennnessel: hast dus mal mit weniger duengen und giessen bzw. zeitigem kappen der triebe probiert?
bei dieser sorte wuerde ich mal eure hilfe brauchen.ich habe die pflanze als jordanische fleischtomate bekommen.aber ehrlich gesagt, unter einer fleischtomate stelle ich mir eigentlich was anders vor
8)btw: die bilder im tomaten-atlas stammen von mir. und woanders habe ich im net noch keine gefunden 

lecase di apulia hatte ich vor einigen jahren schon mal probiert.und sie hat mich auch in diesem jahr nicht enttaeuscht. knackig, suess und guter ertrag.