News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 172975 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Christina » Antwort #945 am:

Nelchen paßt doch so gut in den Schnee!Muermel in welchem Land wohnst du? Dein grüner Pfeil ist im nirgendwo. Nachdem du den Schnee erwähnt hast mußte ich gucken...Bea, sei einmal feste gedrückt, und laß dich von deiner restlichen Katzenbande trösten.Prima, daß es Puschkin gut geht, hoffentlich bleibt das so.Oskar ist ein putzmunteres Kerlchen, was uns sehr viel Freude bereitet. Nur Heidi macht mir seit einer Woche große Sorgen, sie erbricht ständig und hat schon ordentlich abgenommen. Vermutlich hat sie eine Gastritis, die TA hat aber auch den Verdacht ausgesprochen, daß sie Lungentumore hat, da sie auch schwer atmet. Die Leukose macht so was. Wenn es übermorgen mit den Medikamenten noch nicht besser ist, muß das genauer untersucht werden. Dabei hatte sie sich in den letzten Wochen so wunderbar entwickelt, seit Oskar da ist frißt sie auch deutlich mehr, sie hat direkt was auf den Rippen gehabt. Erst letzten Sonntag sagte ich zu GG, daß wir jetzt aufpassen müssen, daß sie nicht zu dick wird.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #946 am:

CHRISTINA, und jetzt drücken wir alle die Daumen für Heidi. Ich hoffe so sehr, dass ihr geholfen werden kann. Gute Besserung für die Süße.Fein, dass sich Oskar so gut eingelebt hat. Heidi hat sich jetzt an ihn gewöhnt?MUERMELI, das hätte ich zu gerne gesehen: Nelchens Rundkurs.Bei uns ist heute Katzenschlaf angesagt, es ist trüb und regnet vor sich hin.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #947 am:

Muermel in welchem Land wohnst du? Dein grüner Pfeil ist im nirgendwo.
:-[ :-[ So, den habe ich jetzt wenigstens halbwegs an die richtige Stelle gerückt.Kann denn nicht mal für ein bisschen länger alles in Ordnung sein? Arme Heidi! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die Medikamente helfen und sich die schlimme Vermutung des Tierarztes nicht bestätigt.
lubuli

lubuli » Antwort #948 am:

wir hier drücken auch alle daumen und pfötchen und bea sei nochmals umarmt!miezo legt an gewicht zu, sein lieblingsfutter: trockenfutter.
Dateianhänge
miezo_knabbelt.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #949 am:

gestern hat er haus und hof verteidigt, indem er sich dick aufgeplustert und ganz tief geknurrt hat. er damit nachbars dicken leberwurstkater tatsächlich in die flucht geschlagen ohne beissen zu müssen.
Dateianhänge
miezo-lass_mich_rein.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #950 am:

LUBULI, da schmeckt es aber! Er futtert ja ohne Luftholen *g*Weiter so, Miezo, damit Du wieder groß und stark wirst.Und oh, so ein toller Wachkater bist Du wieder. Ich hab ja richtig Angst vor Dir *knuddeldiemaus*MUERMELI, das ist kein Pfeil *heul* Ich seh keinen Pfeil *jammer*...
muermel

muermel » Antwort #951 am:

MUERMELI, das ist kein Pfeil *heul* Ich seh keinen Pfeil *jammer*...
o. k. dann gebe ich zu, dass ich (zumindest im Moment) zu doof dazu bin. Aber wenn`s wirklich interessiert, wo schon Schnee liegt: im Erzgebirge in Sachsen :)lubuli, es freut mich sehr, dass es miezo wieder gut geht und er Nachbars "Leberwurstkater" (das klingt so lustig ;D) in die Flucht geschlagen hat. Ja, dick aufplustern hilft manchmal. Nelchen bedient sich hin und wieder auch dieses Tricks - mit mehr oder minder großem Erfolg ;)Sie hat übrigens schon ein bisschen Winterspeck angesetzt. Voriges Jahr meinte mein Sohn zur gleichen Zeit zur gleichen körperlichen Verfassung unserer Katze: Ist die fett geworden! Meine Freundin hingegen war begeistert, dass Nelly endlich mal bisschen "knuffig" aussah. Und ich finde, es ist o. k. so. Nelly ist wirklich zierlich, und jetzt im Herbst wirkt sie eben ein bisschen molliger. Und (schneefallgeschädigt?) ist sie wieder auuußerordentlich nähe- und zuneigungsbedürftig :D!
muermel

muermel » Antwort #952 am:

Allen, die morgen oder übermorgen einen Feiertag genießen können, einen angenehmen solchen!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #953 am:

Danke, Muermeli.Wir haben am Donnerstag Feiertag und GG bekam einen zusätzlichen freien Tag. Da sind ja keine Tanzveranstaltungen (ist ein stiller Feiertag) und die Züge dürften auch praktisch keine Fahrgäste mitbringen.Hast Du auch frei?Katzenkinder schlafen, putzen sich bzw. verdauen vor sich hin.
muermel

muermel » Antwort #954 am:

Ja, ich hatte heute frei. Es war ein schöner Tag, ich habe mich ganz egoistisch einmal seit Ewigkeiten wieder ausschließlich einem Hobby gewidmet. Nelchen liegt gerade auf einer Gartenstuhl-Auflage. Ich hatte die Teile gewaschen und zum Nachtrocknen im Wohnzimmer verteilt. Eigentlich wollte ich sie ohne Katzenhaare verstauen :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #955 am:

Denk an mein rotes T-Shirt. Da steht drauf: "Ohne Katzenhaare bin ich nicht angezogen"Stuhlauflagen ohne Katzenhaare geht schon mal garnicht. Was muß das muß!Kinder pennen hier rum. Draussen geht es zu, sag ich Dir. Ganze Horden halbwüchsiger ziehen hier durch. Ich stelle mich dieses Jahr tot: Auto ist nicht da, Rollos sind unten, Außenbeleuchtung ist ausgeschaltet. Letztes Jahr habe ich kleine Päckchen gepackt, da kamen keine Kinder... Dieses Jahr will ICH nicht.Vorhin standen sie ewig an Nachbars Mauer und plärrten rum. Die beiden Schäferhunde des Nachbarn sind schon ganz heiser, die armen Kerle.Mini und Tommy kamen heute gleichzeitig zum Abendessen, pünktlich um 16.15 Uhr standen sie draussen. nachschlag gab es heute auch, damit sie vollgefressen abziehen konnten, bevor der Rummel hier losgegangen ist.
muermel

muermel » Antwort #956 am:

Eigentlich blöde Sitte, nicht?! >:((Ich meine die Horden Halbwüchsiger) Bei uns war es zum Glück gaaanz ruhig! :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #957 am:

Hier fliegen seit 2h die Kracher durch die Gegend. >:( Geläutet hat noch niemand. ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #958 am:

KLIO, die sind doch irre. Kracher! Heute! Ich dachte, die Polizei mache vermehrt Kontrollen? Oder ist das nur bei uns hier so?Mit den Böllern, das hat heute schon jemand in einem anderen Forum erzählt. Im Badischen toben die auch wie die Irren rum.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #959 am:

Keine Ahnung, lalü hab ich auch gehört. >:( "Vorgeschmack" auf Silvester, ich finds blöd. Aber es scheint jetzt ruhiger zu werden... :-\Baby und Staubsauger - ;D Genial!
Antworten