News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2005 (Gelesen 9243 mal)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
September 2005
So schnell vergeht ein Monat!Guten Morgen im September! :)Es ist mit 16,5°C eigentlich sehr warm draussn Wolkenlos die schmale Mondsichel scheint beim Fenster herrein.Heut gibts ausnahmsweise mal keinen Nebel (kann sich noch ändern nach Sonnenaufgang)Übrigens!Heut beginnt der Meteorologische Herbst!Astronomisch beginnt er in 22 TagenPhänologisch hat er schon längst begonnen... :(wünsch allen noch einen schönen Tag! lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Re:September 2005
Und das schöne am September:endlich bekomme ich meine bestellten Stauden und Zwiebeln :DMann, was für eine Warterei.LGCarmen
he carmen, dann geht es dir wie mir - ich warte sehnsüchtig auf meine clematis-lieferung; sie müßte diese oder nächste woche kommen **freu**
Hoffentlich holt der Sommer hier noch all die Sonnentage ein, die er im August versäumt hat.....
21 Grad um acht! So kann es bleiben, aber die Zeichen sind doch schon herbstlich: viel Tau auf den Dachfenstern, die Pflanzen sind beperlt und viele Blätter färben sich. Andererseits startet vieles neu durch! Der September wird spannender als der August!Gruß Dirk
in wien auch 21 grad ! und eher schwül...... :-\ich warte sehnsüchtig auf kühle tage.lg.b.

Ach berta! Die Wärme verschwindet schon von ganz allein und dann geniesse ich auch gerne einen kühl-nebligen November!Gruß Dirk
Ein wunderbarer sonniger Herbstag beginnt.Gerade habe ich die Zeitung gelesen. Bei uns sind die Aufräumarbeiten nach der Flut voll im Gange, in den USA wird die Katastrophe immer grösser und unkontrollierbar. :'(Es ist einfach grausig. Langsam glaube ich auch, dass sich das Klima verändert. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wieder 21 Grad und Sonne! Traurig lese ich in der Zeitung von der Katastrophe in Louisiana. Alles scheint aus dem Ruder zu laufen und mein Erstaunen ob der großen Schwierigkeiten dies alles in den Griff zu bekommen, wächst.Gruß Dirk
Gestern wars mächtig heiß hier im Norden, aber in der Nacht gabs dann Regen u. Gewitter u. heut ist es abgekühlt auf etwa 19 Grad. Bin froh über die Abkühlung , mag Herbst eh viel lieber als Sommer.Liebe Grüße,Brigitte1
In Bonn heute morgen Regen, jetzt wunderschöner Herbsthimmel, blau-weiß getupft und angenehme 22 Grad Traumhaft :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
:omit rießigem Schreck bin ich um 3.00 Uhr heute morgen aufgewacht. ???Ein starkes Gewitter war gerade über uns. Die Blitze die fast unaufhörlich hernieder kamen, ließen die Nacht zum Tage werden. Ich öffnete die Klappläden und lugte heraus, plötzlich ein Blitz ,ein Knall. Einem Moment lang habe ich nur rot gesehen. Der Blitz ist gerade in die Obstwiese vor unserem Schlaffenster gefahren. Schnell schloß ich die Läden wieder. Sintflutartige Regengüsse dauerten die halbe Nacht, und immer wieder ein Knallen links und rechts vom Haus. Ich denke, daß ein paar Bäume im Wald, neben uns, vom Blitz getroffen wurden. Außerdem hatten wir bis 8.00 Uhr keinen Strom. Ich kann Euch sagen, es ist echt scheußlich, wenn man ohne warne Dusche ( nur Katzenwäsche) und ohne Kaffee zur Arbeit muß
. Dort mußte ich erst in den Spiegel schauen, ob die Schminke da sitzt wo sie hingehört
. Denn bei Kerzenschein sieht man nicht alles. Und dann hat noch die Zeitungsfrau verpennt, naja sie hat wohl einen el. Wecker.
. Bin ich froh auf dem Berg zu wohnen, da kann das viele Wasser keinen Schaden anrichten, es läuft immer bergab, und die hohen Bäume um uns herum, werden eher vom Blitz getroffen als unser Haus. Ich bin ja starke Gewitter hier gewohnt, und habe auch sonst keine Angst, aber das heute morgen gab mir schon zu denken. 

Grüße Sabinchen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Uff, da hast du aber "spannendes" Wetter Sabinchen.
Köln17 °C Es ist etwas diesig und es riecht heute morgen ganz eindeutig nach Herbst.