News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 467567 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re: Der aktuelle TV-Tipp

trichopsis » Antwort #915 am:

Guten Tag :D ist ja hier eher OT, aber ich habe den Film gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen und Hoffnung gegeben. Hängen geblieben sind vor allem die Berichte aus Afrika, Mexiko und Japan sowie über eine Studie aus den USA*. Auch die Landwirte aus Deutschland, die auf das Pflügen der Äcker verzichten, siehe aktuell anderes Thema im Forum , kamen in der Sendung vor.Liebe Grüßetrichopsis* Ergebnis nach über dreißig Jahren Forschung: Ökologische Landwirtschaft bringt den gleichen Ertrag bei 45 % weniger Ressourcenverbrauch...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #916 am:

Für alle Quitteninteressierte: Gleich kommt im Bayrischen Fernsehen ein Film über den sog. Quittenpapst Marius Wittur, Entdecker "neuer" alter Quittensorten in Franken.BR 16.00 Uhr 1.Nov.GrussMauerblümchen
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #917 am:

feiner Tipp, vielen Dank :D Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #918 am:

Danke für den Tipp, hab's mir auch angesehen.Interessant, wieviele Sorten es gibt und was man alles damit machen kann.
brennnessel

brennnessel » Antwort #919 am:

Habe diesen interessanten Beitrag vorhin auch gesehen, war aber zu spät, ihn noch hier anzukündigen! Drum: danke, Mauerblümchen!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #920 am:

Hallo !Sagenhaft, was der Marius Wittur aus dem Projekt gemacht hat. Ganz am Anfang, so um 2004 rum habe ich schon mal einen Beitrag gesehen, glaube in Querbeet oder Unser Land, das er alte Quittensorten sammelt. Aber das so was herrliches daraus geworden ist, hätte ich nicht gedacht :D. Auch für die Küche ist sie ja sehr vielversprechend. Habe mir gleich ein Butterbrot mit Quittenmarmelade gemacht ;). Schöner Beitrag.Danke für den Tip.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #921 am:

Och schade :-\ , habs verpasst (ich glaub, BR3 gibts hier auch nicht), mal sehen, ob es das auch in der Videothek dort gibt.In der (ich glaube vorletzten) Landlust war auch ein Bericht über Quitten und den Herrn Wittur drin, der Name kam mir irgendwie bekannt vor, muss ich mir gleich auch nochmal durchlesen.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #922 am:

Hallo :D der Film ist noch in der BR-Mediathek ; direkt verlinken geht nicht ??? Liebe Grüßetrichopsis
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #923 am:

Ich dank dir :-* !Hab noch technische Probleme, aber wenn ich das richtig geshen habe, bleiben die Berichte 7 Tage greifbar (wenn es denn geht...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #924 am:

... (ich glaub, BR3 gibts hier auch nicht) ...
BR3 gibt es auch im Taunus (sogar zweimal).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
saskat

saskat » Antwort #925 am:

HalloDie Sendung kommt auch noch am 02.11.2012 um 13.30 Uhr auf Bayern 3ServusSaskat
Ulrich

Ulrich » Antwort #926 am:

In der Reportagereihe Reisewege wird heute um 14:30 auf 3Sat über Gärten in Südengland berichtet.
If you want to keep a plant, give it away
brennnessel

brennnessel » Antwort #927 am:

Auf Servus-tv gibt es um 17.05 eine Sendung für Bohnenfreunde:http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9466634104
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #928 am:

mist, zu spät gelesen - und ich kenne den sender gar nicht. aber ich habe gg aufgehetzt, nachsehen, ob wir das überhaupt empfangen. wenn ja, wird er die wiederholung morgen früh aufzeichnen. :)
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #929 am:

Habe gerade gesehen, dass am 4.1. ab 6:50 auf ZDF neo die BBC-Miniserie "Der Garten Erde" wiederholt wird. Ich hatte seinerzeit nur den letzten Teil gesehen, den ich sehr interessant fand. Hier die Programmbeschreibung:"Auch wenn sich der Mensch am oberen Ende der Nahrungskette sieht - insgeheim sind es die Pflanzen, die über Leben und Tod entscheiden. Als stille Riesen formten sie nicht nur unseren Planeten, sondern waren auch der entscheidende Treiber in der Evolution eines jeden Lebewesens - den Menschen eingeschlossen. Die dreiteilige Dokumentation führt den Zuschauer durch einen seit 500 000 Jahren andauernden Kampf der Pflanzen um die Vormachtsstellung auf unserem Planeten und lässt das Leben aus einem überraschend neuen Blickwinkel betrachten. Die erste Folge führt in sagenhafte Höhlen Vietnams und verlassene Wüsten Afrikas, um die Evolution und Verbreitung der Pflanzen nachzuverfolgen. Von den Anfängen der Photosynthese über die Entstehung unserer Atmosphäre bis hin zum Überlebenskampf zwischen Dinosauriern und Pflanzen unternimmt die Dokumentation eine Reise durch die Entwicklungsbiologie und zeigt, wie Pflanzen erstmals miteinander zu kommunizieren begannen."GK
Antworten