News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 47497 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
inSekt

Re:November 2012

inSekt » Antwort #15 am:

Der November beginnt vorschriftsmäßig mit trübseligem Wetter bei 4° :P
Der November hat durchaus schöne Tage. So richtig gruselig ist der Dezember, glaube es mir. Der November hat das schlechte Image, der Dezember das schlechte Wetter.
Staudo hat geschrieben:Jetzt nieselt es gar grausig.
Der November hat durchaus schöne Tage ::) ;D ;D ;DBei uns lockert die Bewölkung etwas auf und wir haben jetzt 7°, bis jetzt Windfrei, aber das könnte sich bald ändern
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #16 am:

NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,Windig bei +8 Grad und bewölkt, bis jetzt trocken. Gut, dass ich das Laubkehren bisher vor mir hergeschoben hab, jetzt lohnt es sich..Gingko-Blätter inkl. der Stinkfrüchte...ich freu mich schon :(
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
borragine

borragine » Antwort #17 am:

Nachdem es gestern noch ein richtig sonniger und schöner Oktobertag geworden ist, mit einem Nachmittag bei Gartenarbeit, ist es heute wieder bewölkt bei ca 6°,lg aus Nordhessen, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Täubchen

Täubchen » Antwort #18 am:

Westl.NRW, Raum DN : tiefgrauer Himmel, kalter Wind, 7-8 Grad und sehr ungemütlich. Kamin ist an.
Luna

Luna » Antwort #19 am:

Appenzellerland (CH): gegen 9 Uhr kam die Sonne, es hat noch ein paar Schleierwolken am Himmel bei 9°
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #20 am:

am Bodensee CH;Letzte Nacht 4°. Am Morgen wenig Regen, dann Sonne bis zum Abend 11,4°. Jetzt immer noch 8,7° :D
Akanthus

Akanthus » Antwort #21 am:

Hochsauerland, NRWDie Sonne hat sich heute rar gemacht.Jetzt regnets heftig, es ist stürmisch. Der November hat recht ungemütlich angefangen.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #22 am:

Bis nachmittags schöner Sonnenschein und mild, dann zogen Regenwolken auf, jetzt Fieselwetter bei 4°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
DrWho

DrWho » Antwort #23 am:

Hurrikan Sandy ist lange vorbei, aber der Schaden bleibt und Stromausfälle für viele. Wir waren sehr glücklich, verglichen mit den Küste Gemeinden, in denen Verwüstung war weit verbreitet. :-\LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Staudo

Staudo » Antwort #24 am:

Wir hatten ab Vormittag Brandenburger Regen. Der hielt bis zum Dunkelwerden an und brachte insgesamt 6 mm Niederschlag. Bauarbeiter und Gärtner haben draußen durchgearbeitet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Lieber JamesUnbekannterweise grüsse ich dich, ich lese immer deine Postings.Ich war im Januar und Februar 2011 in Australien unterwegs und habe den Zyklon Yasi im Norden an der Ostküste von Australien erlebt.
Luna

Luna » Antwort #26 am:

Bilddas kann man sich kaum vorstellen, die Regale in den Supermärkten waren im Umkreis von 300 Kilometer leer, so wird es jetzt auch in den betroffenen Gebieten sein.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #27 am:

BildLäge das Ensemble-Mittel nur 5°C höher, könnte ich mich mit der Temperaturmonotonie des Zwei-Wochen-Ausblicks durchaus anfreunden. Nur eben 5°C höher. Immerhin frostfreies Buddelwetter.
Luna

Luna » Antwort #28 am:

Appenzellerland (CH): es ist bewölkt bei 2° und Westwind mit 14 km/h
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Gestern recht sonnig, 8) !Abends begann es dann zu regnen, mit etwas stürmischen Winden.Jetzt 5 Grad und ein bischen Regen.
Antworten