News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125056 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
"Aufwärmen" ist nicht in jeder Hinsicht anzuraten...... 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Besonders bei Gift- Pilzen."Aufwärmen" ist nicht in jeder Hinsicht anzuraten......

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
btw: wie wohl ein roter hering schmeckt?

Also ich weiss nicht, hier würde ich den liegen lassen, zu lange im Salz gelegen, da gibt es das schon mal......
Aber vermutlich ist es vielleicht ja nur ein Rezept, das wir noch nicht kennen?

-
Klingt schwedisch und ist normalerweise mit roter Bete. Also nichts giftiges o.ä....!?Also ich weiss nicht, hier würde ich den liegen lassen, zu lange im Salz gelegen, da gibt es das schon mal......![]()
Aber vermutlich ist es vielleicht ja nur ein Rezept, das wir noch nicht kennen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
das dachte ich auchHoppela, was ist hier denn los?

[size=0]ich dachte ja mehr an den: <°))))><
[/size]hier gabs heute noch gar nichts reelles, nach einem besinnungslosen supermarktkaufrausch fehlt mir eine inspiration... :-\vielleicht gibts nachher noch salat und lachs. oder salat und lammlachs. 

Es war Besuch hier, der zuhause nie Käse bekommt. Drum gab es alles mit Käse (ja, ich weiß, man macht so etwas nicht, aber der Besuch fand es toll):KnusperolivenPflücksalat (wie die Kräuter aus eigenem Blumenkasten) mit Garnelen und einer Schmandsauce, in der u. a. Sardellenpaste war, dazu ParmesanchipsParmesansuppe mit Weißwein - schmeckte sehr gut, sah aber nicht gut aus, weil sie krüsselig geworden warSteak (ich hatte leider schon zartere) mit Blauschimmel-Sherry-Sauce, blauen Kartoffeln und grünen Bohnen (eigene) mit gebratenem SchinkenspeckVanilleeis mit Erdbeermatsche aus dem TK (die hatte eigentlich kaltgerührte Marmelade werden sollen, weigerte sich aber).Die Reste gibt's heute abend. Gestern waren wir beim Thai, wo wir einen großen Vorspeisenteller hatten, gefolgt von Huhn in Kokossauce für die Gästin und Ente mit Gemüse für mich.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Tara, die Steaks sind immer bedingungslos zäh, wenn Besuch kommt.
Leider steht nie drauf, dass sie von den Hunnen erst unterm Sattel weichgeritten werden müssen..... sehr ärgerlich so etwas.

-
War "rote Bete denn nicht der Hinweis?![size=0]ich dachte ja mehr an den: <°))))><[/size]

-
Noch nie von der Niedrigtemeperaturgarmethode gehört?! Ich stehe drauf und unsere Spülmaschine wäscht pausenlos...!Tara, die Steaks sind immer bedingungslos zäh, wenn Besuch kommt.![]()
Leider steht nie drauf, dass sie von den Hunnen erst unterm Sattel weichgeritten werden müssen..... sehr ärgerlich so etwas.
![]()
![]()

Ich bin nicht so für's langsam garkochen und schon garnicht bei Steaks,
die will ich blutig sehen.......

Ja, meine Steaks sollen die Pfanne bitte auch nur kurz sehen.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs spaghetti mit spinat und pök...äh räucherlachs. der musste weg.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.