News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 437557 mal)
- Herr Dingens
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Echt?Ich hab nicht reingeschaut, und die Beilage liegt schon in der großen Rundablage

Viele Grüße aus Nan, Thailand
und ich hatte extra auf schleichwerbung durch originalnamensnennung verzichtet...... dämonernie emu ...

- Herr Dingens
Oh sorry, das hatte ich gar nicht geschnallt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Heute ist die Novemberausgabe angekommen - kann man nicht meckern, gestern hatte die Post schließlich wegen des Feiertages frei.Außer der Bezugspreiserhöhung (...) nur wenig gelesen, aber durchgeblättert. Tolle Fotos ("Vorsorgen für warme Winter") - es geht um Rindenfärber, ist bestimmt interessant. Das Gartenporträt scheint mir auch zu den Artikeln zu gehören, die ich gerne (und auch in zeitlichem Abstand wieder) lese. Den Artikel "Blütengarten der Zukunft" finde ich persönlich wie bisher überflüssig, es zeigt sich für mich hier nichts Neues - überall die gleichen Probleme und Lösungsversuche. Die Gärten von Schloss Trautmanndorff zu zeigen wäre vielleicht für die Gartenverwaltung und die Gartenpraxis-Leser unterhaltsamer (ok, da ich nur für mich selbst sprechen kann: für mich, und das obwohl ich schon oft dort war). Auf jeden Fall eine Ausgabe, die mich zum Lesen reizt - die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....maliko
maliko
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Naja, der "Garden" der RHS kam ein paar Tage früher als die heute eintrudelnde GP.Mir hat übrigens der Artikel über die Disteln gut gefallen. Beim Titelbild (Cirsium eriophorum) muste ich grinsen, da dieses Jahr etwas von dieser Distel aus der Hohen Tatra keimte (ausgesät im Oktober 2010). Carduus nutans wäre auch noch eine schöne und einheimische Distel, aber die Auswahl ist einfach zu groß für eine umfassende Darstellung.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Wer so etwas schreibt, provoziert höhere Bezugspreise für die Zeitschrift. Achtet mal darauf, wie viele Freiluftarbeiter mittlerweile Kleidung mit dem Emu tragen. Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt.die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ok. Und was machst Du mit der Beilage ? Archivieren ?malikoWer so etwas schreibt, provoziert höhere Bezugspreise für die Zeitschrift. Achtet mal darauf, wie viele Freiluftarbeiter mittlerweile Kleidung mit dem Emu tragen.die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....
maliko
Pssst, ich bin längst registrierter Kunde dieser Firma.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Herr Dingens
ottaugen die regendichten jacken was? welche am meisten?
/ot

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
auch nach Ö kommt sie immer, ca. 14 tage, früher.Bin wie immer gespannt ob Eurer erzählungen, was diesmal kommt. Auch schön, jeden monatsanfang eine woche vorfreude.Naja, der "Garden" der RHS kam ein paar Tage früher als die heute eintrudelnde GP...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
In mir ebenfalls den Beschluß bestärkt, den Erwerb endlich und trotz Platzmangel in die Tat umzusetzen, danke dafür an den gewissen Kreß.Weiteren Beiträgen über andere Pflanzen gelang dies ebenfalls. Für mich überhaupt eine inhaltlich rundum gelungene Ausgabe mit vertretbaren Werbethemen.Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt.![]()
Mein Exemplar ist heute auch angekommen. Es ist das Dritte und letzte Heft im Rahmen des Probe-Abos. Diese Ausgabe hat mich endgültig überzeugt und meinen Entschluss gefestigt, dass ich das Abo weiter laufen lasse.Mir hat besonders gut der Artikel und Beginn einer Serie 'Strategietypen für die Pflanzenverwendung' gefallen. Ich bin immer interessiert an dem 'Warum?' und sehr gespannt auf die nächsten Teile. Auch die anderen Artikel sind für mich sehr interessant. Eine tolle Ausgabe von Anfang bis Ende.
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Daran dachte ich schon öfter und beim Lesen dachte ich, nun muss es aber! Nun möchte man diesen gewissen Herrn Kress bitten, möglichst reichlich dieser niedlichen Dingerchen bereit zu halten z.B. in Berlin nächstes Jahr im April... ;)Alles habe ich noch nicht gelesen, jedenfalls aber das Artikelchen über den Granatapfel samt schönen gemalten Abbildungen. Sehr interessant auch, was der Maler über die Verknüpfung von Zeichnen und Denken schreibt- solches gehört heute ja keinesfalls mehr Bildungsallgemeingut.Vielleicht könnte man den Autor und seine Arbeit auch mal etwas näher vorstellen?In mir ebenfalls den Beschluß bestärkt, den Erwerb endlich und trotz Platzmangel in die Tat umzusetzen, danke dafür an den gewissen Kreß.Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt.![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Genau dieser Gedanke überkam mich beim Lesen auch.Nun möchte man diesen gewissen Herrn Kress bitten, möglichst reichlich dieser niedlichen Dingerchen bereit zu halten z.B. in Berlin nächstes Jahr im April...