News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eine Schöne unbekannte (Gelesen 664 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Geschoepf

Eine Schöne unbekannte

Geschoepf »

Hallo mal wieder,ich habe dieses Jahr mal einfach zwei Containerrosen für je 2€ aus dem Baumarkt mitgenommen. – eine Weiße und eine Rote. Der Name stand natürlich nicht drauf , nur Edelrose. Ich suche jetzt den Namen, weil sie doch sehr schön geworden sind. Vielleicht kann mir einer von euch Rosenexperten helfen.Rote Rose: Blüte größer als eine Faust, haltbar ca. 2 Wochen, kein Duft, öfters blühend, viele Dornen, Blätter: matt, Wuchs stark aufrecht bis 80 cm, gesundWeiße Rose: Blüte größer als eine Faust, haltbar ca. 2 Wochen, leichter Duft, öfters blühend, kaum Dornen, Blätter: matt, Wuchs stark aufrecht bis 80 cm, gesundEin Bild habe ich nur von der Roten Rose, die Weiße blüht immer, nachdem die Roten Blüten alle verblüht sind und umgekehrt. Die Weiße Blüte sieht aber genauso aus, nur halt in weiß.
Geschoepf

Re:Eine Schöne unbekannte

Geschoepf » Antwort #1 am:

ups, das Bild war etwas zu groß ;)
Dateianhänge
6841268719.jpg
Scilla
Re:Eine Schöne unbekannte

Scilla » Antwort #2 am:

Hallo Geschoepf,ich bin (noch ;)) kein Rosenexperte - es ist schwierig,da man sie auf dem Foto von Dir nicht so richtig erkennen kann.Vielleicht kriegst du ein schärferes Bild hin?Hast Du schon mal bei Helmefind reingeschaut?LG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten