News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orto Botanico Palermo (Gelesen 1188 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Orto Botanico Palermo
ohhhh, sehr beeindruckend. Danke sehr.Die Cycas, stehen die auf ein dreibein, oder täuscht der eindruck?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
toll!eine sehr beeindruckende und von unserem ideal so verschiedenartige gartenkultur - näher am barocken boskett, entfernter vom landschaftspark.was genau befand sich denn in den töpfen - für dortiges klima schwierige kulturen oder nur dekoratives?
Schwer zu beantworten,kaieric.Die meisten blühten nicht oder zeigten zu wenig Blattmasse, um von mir bestimmt zu werden. Auch dürfte ich viele überhaupt nicht kennen. Häufig kamen Sukkulenten, vor allem Kakteen vor, aber auch recht viele Pelargonien.Alle Töpfe waren nummeriert. Ob irgendwo im Hinterzimmer jemand damit noch den Überblick hatte, will ich einfach mal annehmen.
So schöne Bilder zu dieser Jahreszeit! :DWenn ich mal nach Sizilien kommen sollte, werde ich bestimmt einen Abstecher machen, allein der vielen Töpfe wegen...