News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sizilien - Palermo (Gelesen 2042 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Sizilien - Palermo

thomas » Antwort #30 am:

Danke für den bebilderten Bericht, fars!Interessant finde ich die Eindrücke, die du von Palermo schilderst. Ich kann sie ganz gut nachvollziehen, auch wenn mein letzter Besuch auf Sizilien einige Jahre zurück liegt.Sizilien, und speziell Städte wie vor allem Palermo, kann / können für uns stressig sein. Die sonst oft so angenehme Italien-Romantik will sich nicht einstellen. Herb bis abweisend zeigt sich die Realität.Warum ist das wohl so?Die Cosa Nostra und ihre Omertá sowie die Oberschicht hier, die Armut der einfachen Menschen dort haben Sizilien geprägt. In Neapel wird wenigstens noch lauthals verkauft / diskutiert / geschimpft ...Trotzdem kann man Orte finden, die berühren. Aber eher weg von den großen Städten. Cefalu, Caltabelotta, Erice ... auch Ecken in Agrigent und Syrakus.Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deines Berichts!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sarastro

Re:Sizilien - Palermo

sarastro » Antwort #31 am:

Deine Bilder bestätigen mir, dass Sizilien ein Besuch wert ist. Ein Teil Italiens, in dem ich leider noch nie war und der offenbar seinen eigenen Reiz besitzt. Im Verfallen begriffene Altstädte findet man auch weiter im Norden.
Antworten