News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Warda Gehölzbuch (Gelesen 1805 mal)
Moderator: Nina
Warda Gehölzbuch
Ich suche das Buch von Warda ( gerne auch älteres Exemplar) Titel: das große Buch der Garten- und Landschaftsgehölze. Tausch oder Bares
- SouthernBelle
Gibts momentan ueber einen Drittanbieter bei amazon, neu und teuer. Wenn Du einen Baumschuler in der Naehe hast: manche bieten das Buch zu einem etwas besseren Preis an.
Gruesse
Re:Warda Gehölzbuch
mal sehen, vielleicht hat hier ja jemand eines im Bestand.
Oh ja, aber das gute Stück wird nicht rausgerückt! ;)Trotzdem viel Glück noch - das Buch ist toll und sehr unterhaltsam geschrieben!
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich würde das 5-bändige Neue Gartenlexikon und/oder diverse nahezu ungelesene Gartenbücher dagegen tauschen.z.B. Enzyklopädie der Wild- und Heilpflanzen, Roosen-Enzyklopädie etc.Oh ja, aber das gute Stück wird nicht rausgerückt! ;)Trotzdem viel Glück noch - das Buch ist toll und sehr unterhaltsam geschrieben!
-
Wer den Warda hat, weiss ihn zu schätzen und wird ihn so leicht nicht rausrücken.
schnapp Dir das Buch über amazon.... 83 Euro ist zwar ne Stange Geld, aber der Wälzer ist es allemal wert !!!

- Os-Schollisten
Love ,Peace & Rock´n Roll
Meine Vorschreiber haben recht,wer es hat rückts nicht raus. Und ich eh nicht,weil er als Prof. in Osnabrück dozierte,hatte ich das grosse Glück ,sogar ein Exemplar mit persönlicher Widmung zu bekommen.

"Weisst Du nicht,daß die Wälder das Leben eines Landes sind ?"
Babylonische Inschrift
Babylonische Inschrift
Aber... ich frage doch gar nicht, wer es nicht hergeben möchte, sonder w e r es mir tasuchen oder verkaufen möchte!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube das will keiner tauschen. Ich liebe meine "Bibel" auch.

Erst einmal abwarten...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Immerhin bekommt man dieses Buch im Handelwie man sieht.Während vom entsprechenden Bärtels Buch im nächsten Jahr eine Neuauflage erscheint und es derzeit anscheinend gar nicht zu bekommen ist. Ich habe beide und würde keines hergeben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Hier ist sicherheitshalber schon mal der amazonpartnerlink: Das grosse Buch der Garten- und Landschaftsgehölze
- Nova Liz †
Mein Tipp:Geduld haben und immer mal bei Ebay gucken.Da habe ich vor Kurzem einen sehr günstig ersteigert.
Hallo Nova Liz, auf ebay wäre ich nicht gekommen. Gute Idee, das mache ich auch und versuche mein Glück, irgtendwie wird es schon klappen.