News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neuling möchte im Garten anfangen (Gelesen 1017 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Neuling möchte im Garten anfangen
Hi, ich bin ein absoluter Neuling was Garten angeht. Bis jetzt hat er eigentlich nur "geschimmelt" oder besser gesagt, wir haben ihn nie wirklich gepflegt. Ab und zu sind wir wohl im Sommer gewesen aber wirklich schön anzusehen ist er nicht. Jetzt habe ich mir vorgenommen den Garten auf Vordermann zu bringen. Natürlich nicht mehr dieses Jahr, sonder im Frühling nächsten Jahres. Ich habe mir auch schon einige gedanken gemacht, aber würde mir gerne noch einige Anregungen holen. Da ich denke, dass hier sicher einige Leutchen sind die ein bisschen Ahnung vom Garten haben, frage ich mal einfach nach. Ich habe mir im Internet schon einige Sachen rausgesucht unteranderem bei dieser tollen Firma . Bestimmt gibt es hier auch den einen oder anderen der solche Stauden hat und mir sagen kann, was am besten wozu passt, also was für eine Pflanze ich zu der und der Staude anlegen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, da ich wie ich oben schon erwähnt habe, nicht so viel Ahnung von dem Ganzen habe, wissen was ich beim einpflanzen von gewissen Pflanzen noch beachten muss. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße Kathi Der link wurde von mir "bearbeitet" LG Nina
- Zwiebeltom
Re:Neuling möchte im Garten anfangen - Spamalarm?
Hallo Kathi,falls du wirklich Tipps für deinen Garten suchst und nicht nur, mehr oder weniger unauffällig, einen Werbelink platzieren wolltest, wäre es ein guter Anfang zu schreiben wo dein Garten liegt, was dort bisher so wächst (und erhalten werden soll), wie groß die Fläche ist usw.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt, habe ich den link mal bearbeitet.
Welche Stauden gefallen Dir denn besonders gut? Wichtig ist es auch immer den geeigneten Standort für die Stauden zu wählen. Du kannst übrigens ohne weiteres auch jetzt noch die meisten Stauden pflanzen.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Neuling möchte im Garten anfangen
....und du kannst ohne weiteres auch noch jetzt Pflanzen zum Rausschmeißerpreis ergattern.Blumenzwiebeln für Frühjahrsblüher gibts jetzt oft stark preisreduziert. Mit Osterglocken, Krokussen, Blausternchen und Co. machst du nichts verkehrt und du hättest schon im Frühjahr Farbe im Garten. Pflanzzeit: Jetzt, solange der Boden nicht gefroren ist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung