Im Backofen. Allerdings mache ich sie nur halbtrocken und friere sie dann ein. So matschen sie nicht. Und du hast Recht, sie saugen sich hinterher lecker voll. Und da ich die Spaghetti in Salzwasser nur halb gar gekocht und dann in einem Sud aus Tomate, Brühe und wein mit viel Knoblauch zu Ende gegart habe, konnten sie sich besonders gut vollsaugen.Wie trocknest du denn die Zuchini, Lieschen? Das wär ja auch mal eine Idee, so vollgesogen auf deinem Foto sehen die richtig lecker aus. Im Backofen, an der Luft, am Ofen oder im Dörrgerät (könnt ich mir leihen)?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124991 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Aella, dann werde ich mal weiter nach einer größeren Form Ausschau halten.Bei den Zierquitten hab ich nicht viel von Steinzellen bemerkt, allerdings waren die Dinger schon mal angefroren und jetzt schön weich/gummiartig. Das Kerngehäuse schnitt ich mitsamt der harten Schicht raus.Knusperhäuschen, der Rosenkohl schaut klasse aus
.Hier gab es heute Nudeln mit einer Art Souce aus Radieschen, Knoblauch und Tomaten.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei uns gabs;Heisser Fleischkäse, Bratkartoffeln und Lattichgemüse
Mir ist in Erinnerung, dass hier letztens jemand (Knusperhäuschen?) schrieb, dass der Radicchio bei ihnen nur mit Mühe aufgegessen wird, weil er zu bitter ist. Ich weiß nicht, ob es hilft, weil wir die Bitternoten sehr lieben, aber ich habe den Radicchio heute in einem feinen Olivenöl angebraten und ein bisschen Rosmarinhonig dazugegeben. Das gab ein gutes Gegengewicht zur Bitternote.Dazu gabs Nudeln, frisch geriebenen Parmigiano und einen Savennières. Sehr lecker.

Bei mir ist der zweite Hühnerschenkel von gestern mit seinem Gemüse im Ofen zum aufwärmen. Riecht schon lecker.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute waren wir nur zu zweit. Es gab eine Schüssel voller Radicchio Variegata de Castelfranco mit Avocado, Hirschhornwegerich, etwa Schalotte und Walnüssen, alles mit Zitronenolivenöl angemacht, Rindersteak und Ciabatta. Die Erinnerung an schnelle Sommergerichte hing in der Küche.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir gab es:Putenschenkel in Gemüsesauce (Sellerie, Tomaten, Zwiebeln, Lauch) aus Biohaltung (Hof ist uns bekannt), im Ofen zubereitet, mit lokalen handmacher Bandnudeln.War sehr lecker
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Oh, das klingt sehr!!! lecker.Heute waren wir nur zu zweit. Es gab eine Schüssel voller Radicchio Variegata de Castelfranco mit Avocado, Hirschhornwegerich, etwa Schalotte und Walnüssen, alles mit Zitronenolivenöl angemacht, Rindersteak und Ciabatta. Die Erinnerung an schnelle Sommergerichte hing in der Küche.![]()

Bei uns gab es eine simple Quiche Lorraine, die letzten auf der Fensterbank gereiften Tomaten und einen Chardonay aus meinem Lieblingsland

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Zucchinis halbtrocken einzufrieren ist eine gute Idee, eigentlich ist das ja nur Wasser, so konzentriert man etwas den Geschmack, das werd ich nächste Saison mal probieren
.Conni, der bittere Zuckerhut schmeckte hier nach dem Aufwärmen gar nicht mehr sooo bitter, auf jeden Fall ist er aufgegessen, ich werfe ungern Essen weg, auch wenn sich die Mäuse im Kompost freuen würden. Ich hatte schon etwas Zucker zugegeben, aber das war beim ersten Mal immer noch heftig bitter.Bei Scheinquitten hab ich noch keine Steinzellen bemerkt, bei meinen Apfelquitten schon. Seit Wochen schleich ich um ein Haus hier herum, von dem ich nicht weiß, ob da noch jemand wohnt, es steht eine Scheinquitte davor und einige Früchte liegen schon unten, ich bin kurz davor, zu klingeln und wenn sich keiner zeigt, zu mopsen..... ::)Hier gab es gerade eine Blätterteigquiche mit Blumenkohl und Hackfleisch:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich nenne sowas "Blätterteigpizza" und mache sie mit allem, was so weg muß. Blätterteigstreifen noch drüber ist eine prima Idee, werde ich nun auch so machen.Hier gab es gerade eine Blätterteigquiche mit Blumenkohl und Hackfleisch
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
wir hatten heute die wahl zwischen lasagne und mini-grillhaxe.die lasagne war super gelungen :Dzur haxe kann ich nichts sagen 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dem schwabenland?Bei uns gab es eine simple Quiche Lorraine, die letzten auf der Fensterbank gereiften Tomaten und einen Chardonay aus meinem Lieblingsland![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist lustig, Christina! Ich habe heute auch Chinakohl gekauft und hatte schon den Tofu aus dem Kühlschrank geholt. Aber dann stand mir der Sinn doch nach Nudeln. Also gibts das wohl übermorgen (,denn morgen gehe ich mit einer Freundin essen).Das Essen sieht übrigens gut aus. Ist was fürs LieschenHeute gabs Chinakohl-Möhrchen Pfanne mit Tofu süß-sauer gewürzt.

@ Aella Württenberger? Nur wenn ich im Land bin
und dann am Liebsten in einer "Besenwirtschaft".......