News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie bringe ich Hängeerdbeeren durch den Winter? (Gelesen 6325 mal)
Moderator: cydorian
Wie bringe ich Hängeerdbeeren durch den Winter?
Hallo!Ich habe mir heuer im Frühjahr eine Töpfe mit einer hängenden Erdbeersorte angelegt. Alle haben prima getragen und tun es teilweise noch immer ;)Jetzt frage ich mich aber, wie ich diese am besten durch den Winter bringen. Im Haus ist der Platz sehr beschränkt, weil meine Katzen verrückt nach allem Grünen sind
NOrmalerweise bleiben die Erdbeeren aber ohnehin draussen, Nur: kann das in den Hängekörben (ca. 30 cm Durchmesser) gut gehen?Danke und schönes Wochenende,Conny

Re:Wie bringe ich Hängeerdbeeren durch den Winter?
Hi!Also ich lasse meine einfach im Winter an Ort und Stelle hängen.Wintershutz bekommen sie nicht, bin zu faul 8)Bye, Simon
Schneidest du sie zurück? Nicht mal abdecken und so? Bin ja eigentlich auch sehhhrrrr faul 

Nö ich mach gar nix.Wenn ich dran denke rupf ich im Frühling nach dem Frost die trockenenalten Blätter raus... Das wars ;)Achja und ein bissl Dünger im Sommer, in sonem kleinen Topf haben sienicht genug Nahrung ;)Bye, SImon
Hallo emma!Ich würd den Erdbeertopf windgeschützt (zwischen Stauden) stellen. Ich hatte letztes Jahr hochrankende Erdbeeren, die Ranken überwintern nicht, sie werden trocken und braun. - Die Pflanze fängt in Frühjahr wieder neu an. Hochrankende und hängende Erdbeeren sind die gleichen Pflanzen -wurde mir gesagt!- :Dliebe Grüßebonica